Wenn man hinter die Kulissen schaut erkennt man ein Wirtschaftsunternehmen und keine gGmbh. Die Pflegekräfte sind cronisch unterbesetzt und der Hausmeister ein arroganter Koleriker.
    Zwar wurde in den letzten Jahren viel umgebaut, dies hat jedoch nicht die strukturellen Probleme gelöst! Es gibt durchaus angagierte Mitarbeiter, nur sind viele kurz vorm aus da der Druck an allen Seiten kommt.
    Massenabfertigung statt individueller Betreuung!

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Bei auftretenden Problemen sind grundsätzlich ersteinmal die Mieter schuld und man versucht Kosten abzuwälzen. Wer eine Wohnung von dehen bezieht sollte eine Rechtsschutzversicherung abschließen. (Mussten wir schon in anspruch nehmen) Das mit der Heizung ist uns überigens auch passiert, aber im Januar.
    Beim Einzug unbedingt Fotos vom Istzustand machen und sich nicht auf Versprechungen verlassen wie. z.B. "das wird noch gemacht", sonst wird es beim Auszug teuer!

Hausverwaltung und Grundstücksverwaltung / Immobilien in Schermbeck

mrjack Der Eigentümer hatte nicht zufällig eine Malerfirma und hat die "Kosmetikarbeiten" an den Mieträumen selbst durchgeführt? Wir haben erfahren, dass unser Objektbetreuer bei der Hausverwaltung selbst ein Mieter bei dem Eigentüber war.. danach war uns alles klar.
    Olympus Nicht ganz so, aber ähnlich. Vor Einzug wurde uns versprochen die Wohnung zu renovieren. Dies versuchte dann ein anderer Mieter der vorrübergehend den Titel "Hausmeister" getragen hat. Zum Einzugstermin war noch alles Baustelle und wir durften selbst Hand anlegen. Bisher wurde nur ein gemeldeter Mangel erfolgreich beseitigt, aber erst nachdem wir einen Anwalt eingeschaltet haben.