Eine Fundgrube für einem alten weißen Mann unbekannten, aber gern probierten / entdeckten und dann auch häufig wiederholt gekauften Lebensmitteln und Gewürzen. Bisher ungefähr zwei Jahre lang jeweils wöchentliche Besuche lassen immer noch keinen Verdruss aufkeimen - Durchdringung bisher zu maximal fünf Prozent gelungen, laufend gelingen bei aller bescheidenen Zurückhaltung neue Entdeckungen. Verkaufskultur des Personals ist auch ganz klar einwandfrei - weder aufdringlich noch auch nur eine Spur von abweisend bei gelegentlichen Bitten um Hilfestellung, die wegen systematischer Anordnung der Waren allerdings auch kaum nötig sind. Beispiel: Frage eines Fremden in einem anderen Geschäft nach dem wirklich seltenen Estragon wurde von mir spontan und blind mit »BIZIM Roderbruch« beschieden - beim nächsten Besuch fand ich das bisher noch nicht hier gekaufte Gewürz auf Anhieb als vorhanden vor und war für mich wie den Fremden glücklich (sofern er Rat auch befolgte) - wo sonst noch passiert so etwas?

Bundesagentur für Arbeit / Lebensmittel in Hannover