Ich habe Anfang 2019 einen neuen Ford Grand C-Max gekauft. die Start-Stop Funktion funktionierte nur wenige Tage. Auf meine Frage zur Schadenenbeseitigung wurde mir lediglich gesagt diese Funktion ist sehr speziell und von mehreren Zuständen abhängig, ich würde wohl nur Kurzstrecke fahren - was jedoch nicht der Fall war. Anfangs habe ich mich damit abgefunden. Nachdem dann das Auto 2 x wegen total entleerter Batterie (im Sommer) nicht mehr startete wurde mein Auto von Fa. Biester durchgemessen. Nach dem 1 Werkstattbesuch: ist alles i.O. Wir haben keinen Fehler gefunden. 2 Wochen später erneuter Werkstattaufenthalt. Es stellte sich heraus das die Batterie defekt war und ausgetauscht werden musste.
    Die Start-Stop Funktion war jedoch nur 3-4 Tage in Funktion. Dann wie vorher permanent ohne Funktion.
    Heute habe ich das Auto nach 4-tägigem Werkstattaufenthalt wieder abgeholt. Es wurde eine größere Batterie eingebaut, einen Fehler konnte man nicht finden. Als ich das Auto abholte begegnete ich Herrn Biester, lediglich ein leichtes Nicken als Gruß. Den Autoschlüssel erhielt ich von der netten Dame beim Service. Die Start-Stop Funktion weiterhin nicht funktional. Im Vorfeld wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt wenn es nicht funktioniert dann ist es so - ich muss mich damit abfinden.
    Auf telefonische Nachfrage beim Cheff wurde mir dies nochmals gesagt, außerdem ist er - der Ceff - schon fast im Urlaub und er möchte nicht noch mehr Zeit in das Auto investieren.

Autohäuser / Automobile in Pattensen