Sehr freundliche Behandlung, Katzenpatientin wurde sanft aber bestimmt festgehalten. So viel wie nötig eben statt rau o.ä.

Allerdings war die Kommunikation sehr schwierig. GoT wurde scheinbar nicht verstanden, Arbeit mit einem Verein (sprich Kostenübernahmeerklärung und Rechnung direkt an den Verein schicken) war nicht möglich und ich wurde beinahe als Besitzerin der Katze eingetragen (statt dem Verein und später der Adoptantin).
    Zuletzt wurde mir gesagt, dass wir gerne bereits den Folgetermin ausmachen können (Grundimmunisierung halt). Dabei hatte ich die Situation in der App entsprechend notiert sowie mehrfach auch beim Besuch erklärt, zumal ich ja auch gerade kurz vorher die Zusammenarbeit mit dem Verein erklärte und fragte wie das am besten mit Felmo möglich ist.
    Insgesamt wirkte es wirklich so als ob einfach eine Sprachbarriere vorhanden war...

Fazit: Für Kleinkram wie Impfungen sicherlich eine gute Alternative zum Fahrstress oder wie bei mir aufgrund chronischer Schmerzen meinerseits (zumal man das Tier nach der Untersuchung direkt in gewohnter Umgebung 'entlassen' kann).
    Alles andere, besonders so etwas wie Operationen oder Untersuchungen bei besorgniserregenden Symptomen wäre mir aufgrund der Sprachbarriere (was bestimmt nicht bei allen TÄ von Felmo der Fall ist) zu heikel. Selbst wenn einem selbst das erklären / aufklären vom TA nicht wichtig ist - ohne gute Erklärung -an- den Tierarzt kann auch nicht gescheit fachlich vorgegangen werden.

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Mannheim