Wir hatten einen Mietwagen für ihren Madeira Urlaub bei der Vermittlergesellschaft CarDelMar gebucht. Der Preis für 10 Tage inklusive Vollkasko-Versicherung war rund 400 €, der von CarDelMar abgebucht wurde.
    Die Autovermietung vor Ort war Goldcar. Als wir das Auto in Funchal am Flughafen abholen wollte, ist ihnen von der dortigen Autovermietung Goldcar eine zusätzliche Rechnung in Höhe von 431 € über Zusatzversicherungen gestellt worden. Wir haben die Zahlung verweigert, woraufhin die Angestellte der Autovermietung sagte, „keine Zahlung, kein Auto“.
    Wir haben daraufhin den Kundenservice von CalDelMar an. Dieser sagt, zusätzliche Kosten würden unter diesen Umständen von CarDelMar erstattet werden, wir sollen alles bezahlen und den Urlaub genießen.
    Zurück in Deutschland, haben wir bei CardelMar einen Vorgang geöffnet und den Betrag in Höhe 431 € zurückgefordert. Der Kundenservice hat in Abständen mehrere Nachweise und Unterlagen gefordert. Zuletzt eine schriftliche Bestätigung der Bank mit Unterschrift und Stempel, dass es sich bei der vorgelegte n Kreditkarte um eine gültige, vollwertige Kreditkarte handelt (keine Prepaid-, Charge-, oder Debitkarte). Zum Zeitpunkt der Anmietung war ein ausreichender Verfügungsrahmen vorhanden.
    Als auch diese Bestätigung von der Bank vorgelegt wurde, hat CarDelMar eine Erstattung der Zusatzkosten nach drei Monaten (!) abgelehnt, mit der Behauptung, dass die genannten Zahlungen vor Ort freiwillig vorgenommen wurden und somit kein Anspruch auf eine Erstattung bestehe…
    Wir fühlen uns betrogen und abgezockt von CardelMar und wird nach rechtlicher Prüfung gegen diesen online-Vermittler vorgehen.

Autovermietung in Hamburg