Da ich einmal im Monat bei meiner Friseurin in Mainz bin (die ist so gut, daß ich trotz meiner 2 Umzüge die jetzt 60 km auf mich nehme), steht im Sommer ein Besuch beim Florenz auf der unbedingten To-Do-Liste! Ich habe noch nirgendwo besseres Eis gegessen - und bei den vielen leckeren Sorten weiß man bei der - selbst auferlegten - Beschränkung auf 2 Bällchen (naja, ab und zu darf es auch mal ein Eisbecher sein *g*) gar nicht, was man nehmen soll. Als absolute Lieblingssorten haben sich aber mit der Zeit die Kreationen Mozart, After Eight und Nutella rausgestellt und bei den Eisbechern (dem guten Gewissen zuliebe) der Fitness-Joghurt-Becher.

Das Ambiente des Cafés geht auch in Ordnung, Sitzplätze "drinnen", teilweise mit Blick auf die Fußgängerzone, oder "draußen" mit Blick in/auf die Römerpassage. Die Bedienungen sind (meistens) recht flott und freundlich.

Übrigens noch ein Tipp: frühstücken kann man im Florenz auch ganz hervorragend - mit tollen Wurst- und Käsesorten (italienisches Frühstück), leckerem Rührei und sehr guten Brötchen! Auch eine schöne Auswahl an kleinen Speisen und belegten Brötchen ist zu haben.

Wer also in Mainz wohnt, oder dort vorbei kommt: das Eiscafé Florenz ist auf alle Fälle einen Besuch wert!

Eiscafés in Mainz

"Dank" einer überstandenen schweren Erkrankung und zweier schwerer Unfälle (Sport) mit bleibenden Folgeschäden bin ich bei Physiotherapie Boller "Dauergast" (Krankengymnastik + Lymphdrainage). Die Praxis ist hell und ansprechend eingerichtet, das Personal - inklusive Chef - sehr freundlich und hilfsbereit. Von der Qualifizierung und Weiterbildung zeugen jede Menge entsprechende Zertifikate in der Praxis.

Es gibt mehrere Behandlungsräume, 2 davon sind nochmal per Trennwand + Vorhang in 2 Kabinen unterteilt. Die meisten Zimmer sind recht geräumig, in den 4 Kabinen geht es ein bißchen enger zu.

Die Ausstattung der Praxis liegt - soweit ich das beurteilen kann - auf einem guten Niveau, auch an der Sauberkeit hatte ich bisher nichts zu meckern. Die meisten Patienten bringen sich ein Handtuch für ihre Behandlung mit, auf Wunsch/bei Bedarf wird auch eines gestellt.

Der Wartebereich mit Wasserflasche + Bechern ist recht klein, aber wohl dank der guten Terminierung nie voll besetzt. Es liegen - z. Teil gesundheitsorientierte - Zeitschriften bereit, die man aber selten braucht, da die Termine bis auf ganz wenige Ausnahmen pünktlich eingehalten werden. Falls sich wirklich mal was verschiebt oder ausfallen muß, bekommt man rechtzeitig einen Anruf.

Es wird das komplette Programm geboten: Massagen, Krankengynastik, manuelle Lymphdrainage, manuelle / craniosacrale / Elektro- / Eis-Therapie, Fango, Heißluft, Schlingentischbehandlung, Tape, Kinesiotape, Sportphysiotherapie, Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis (PNF). Im Keller befindet sich dann noch die "Folterkammer" ;-) für die gerätegestütze Krankengymnastik (MTT).

In Sachen Sportphysiotherapie ist der Chef ist der richtige Ansprechpartner - er arbeitet in der medizinischen Abteilung der Deutschen Leichtathletik-Verbandes und betreut hier die Mehrkämpfer - diese Arbeit und die dort gewonnenen Erfahrungen kommen natürlich auch den "normalen" Patienten zugute.

Der Umgangston mit Patienten und unter den Kollegen ist sehr freundlich, selten daß der Stress, den es in einer gut laufenden Physiotherapie-Praxis zwangsläufig immer mal wieder gibt, nach außen durchdringt.

Ein kleines Manko (welches mich als "Stammkunde mit Dauerterminen" aber nicht berührt) ist der absolut volle Behandlungsplan - einen kurzfristigen Termin zu bekommen ist meist relativ schwierig und/oder über Warteliste möglich.

Alles in allem aber eine sehr empfehlenswerte Praxis!

Physiotherapie in Nieder Wöllstadt Gemeinde Wöllstadt

Fly206350 Ja, leider. 2 kapitale Abflüge - jeweils 6 Monate arbeitsunfähig, beim 2. Sturz bleibende Schäden. :( Aber ich fahre wieder! :)
    Fly206350 Klar, sogar mit Integralhelm (fahre Freeride + Downhill) - sonst hätte ich (beim ersten Crash) statt dem doppelten Unterkieferbruch auch lt. Kieferchirurgin einen Trümmerbruch gehabt (neben den 8 gebrochenen Rippen). Beim zweiten Mal wars dann "nur" eine ausgekugelte Schulter mit Teilabriss des Oberarmkopfes und Nervenverletzung (die leider nicht mehr komplett geheilt ist). Aber mir geht's ja wieder gut (siehe mein Profilbild)! :)
    Fly206350 Oder: Von Nix kommt Nix! Aber um nix zu tun, ist das Leben viiiiieeel zu schade und zu kurz!