Nach Unterschenkelamputation links war ich mit Pflegestufe 3 ein Jahr lang an das Bett gefesselt. Mein rechter Fuß verformte sich zu einem Klumppsichfuß. Ans Bett gefesselt waren ich und meine Frau mit den Nerven am Ende. Außer Pflege wurde nichts gemacht. Mein Hausarzt verschrieb Krankengymnastik mit Hausbesuch zur Mobilisation. Viele erfolgslose Praxisanfragen führten letztendlich zu PhysioMobil Hausbesuche.
    Mit Herrn Redweik kamen zeitnahe Hausbesuche zustande. Herr Redweik veranlasste zuerst eine med. Fußpflege für einen eingewachsenen, entzündeten und eitrigen Großzehennagel rechts, welcher vom Pflegedienst wie eine Wunde versorgt wurde. Der Hausarzt wurde über meinen Zustand informiert und verschrieb ein entzündungshemmendes Medikament. Danach ging es mit Physiomobil Hausbesuche innerhalb eines Jahres kontinuierlich vorwärts: Ich bekam eine Haltestange am Bett zum Aufrichten in den Stand und Belastung des verformten Klumppsichelfußes. Danach bekam ich eine Beinprothese mit orth. Schuhversorgung. Damit kann ich jetzt selbständig aus dem Bett aufstehen und am Gehbock die geschrumpfte und verklebte Beinmuskelatur trainieren.
    Mit Hilfe von physiomobil Hausbesuche haben ich und meine Frau einen Motivationsschub bekommen, den ich gar nicht beschreiben kann. Jeden Tag mache ich mein Gehtraining. Meine Frau und mein Hausarzt sind begeistert. Vielen Dank, ich würde auch 100 Sterne geben.

Physiotherapie / Krankengymnastik in Rastatt

h.redweik Zunächst ein Dankeschön für das informative Feedback.
    Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken die nicht aufgegeben haben: Hausarzt, Patient, Ehefrau und Angehörige. Zusammen haben wir einen
    beachtlichen Erfolg erzielt. Es war ein regelrechter Kampf mit der Schwenninger
    BKK bis alle ärztlich verordneten Heilhilfsmittel genehmigt wurden. Das hat dem
    Mobilitätsprozess geschadet.