Bei Amazon kaufe ich ganz unterschiedliche Dinge. Bücher und DVDs sowieso und in letzter Zeit auch vermehrt Babypflegeprodukte, da ich dadurch nicht in verschiedene Läden hetzen muss und dadurch mehr Zeit habe um mich mit meinem Baby zu beschäftigen. Die Lieferung erfolgt meistens per DHL und mit Prime auch meistens am nächsten oder übernächsten Tag. Anders als im Geschäft kann ich soviele Pflegetücher kaufen wie ich möchte, ohne dass jemand mich schief anschaut, weil ich einen ganzen Einkaufswagen voller gleicher Artikel kaufe. Ich habe eben gerne einen Vorrat zu Hause, da ich sowieso immer die gleichen Tücher etc. benutze und den Einkauf vor Ort dadurch auf die Dinge beschränken kann, die ich mir erst noch genauer anschauen will oder an denen ich vorher riechen möchte, wie zum Beispiel an einem neuen Duschgel oder Shampoo. Windeln sind im Sparabo auch gar nicht so teuer und werden mir nach Hause geliefert und dadurch gerate ich nicht in Versuchung, die Packungen bei mir zu Hause zu stapeln und zu viele einer Größe gekauft zu haben, die dann nacheinander zu klein werden.

Versandhandel / Buchhandlungen in München

Bei Joop schaue ich immer rein, wenn ich in Metzingen bin. Ob Damenschuhe oder Herrenhosen, in beiden Abteilungen findet man klassische Modelle, die man in der Freizeit aber auch im Büro tragen kann und die qualitativ hochwertig sind. Bei den Hosen habe ich ein paar Favoriten, die ich immer dort kaufe und die es auch im Einzelhandel genauso zu kaufen gibt. Nur eben für fast die Hälfte teurer, ohne dass es irgendeinen Vorteil für mich hätte, weil ich keinen Service durch das Geschäft in Anspruch nehmen muss, da meine Hosen aus dem Outlet auch nicht gekürzt werden müssen. Bei Kleidung für Festlichkeiten wird man hier auch fündig, zum Teil mit wirklich großen Einsparmöglichkeiten und die Kleidung kann man auch bei den nächsten Feiern noch tragen, weil sie zeitlos ist und gut verarbeitet.

Fabrikverkauf / Mode in Metzingen in Württemberg

Bei Marc O'Polo lassen sich wirklich richtige Schnäppchen finden, zum Teil gibt es dort Teile, die nur noch 25 % des Originalpreises kosten. Dies ist jedoch stark saison- und größenabhängig, weshalb ein Einkauf dort jedes Mal unterschiedlich groß oder klein ausfällt. Von der Qualität her sind die Klamotten jedoch immer wirklich sehr gut und nur zu empfehlen, zum Beispiel wenn man als Berufseinsteiger viele neue Klamotten braucht aber nicht soviel Geld hat. Businessklamotten aber auch welche für den Alltag, die lässiger sind, findet man dort genügend.

Mode / Fabrikverkauf in Metzingen in Württemberg

Jedes Mal, wenn ich nach Metzingen zum Einkaufen gehe, gehe ich zu Ralph Lauren. Seit dem Umzug in das neue Geschäft gibt es auch eine Etage nur mit Dingen für die Wohnung, also z.B. Duftkerzen, Bettwäsche etc.. Weiterhin gibt es Kleidung für Damen, Herren, Kinder und Babys, zum Teil zu guten Preisen, wenn man mehrere Polos oder Hemden kauft, zum Teil zu nicht sonderlich reduzierten Preisen. Die Sonderpreis-Ständer sind auch im ganzen Laden verteilt und es lohnt sich manchmal wirklich, sich dort durchzuwühlen. Besonders süß sind die Babysachen, die hier zwar nicht wirklich billig aber recht günstig sind.

Fabrikverkauf / Bekleidung in Metzingen in Württemberg

netti66 Habe leider keine Babies mehr, aber die Sachen sind wirklich süß und doch rel. günstig. Außerdem bekommt man Baby-Bekleidung von R.L. nicht wirklich so oft in dieser Auswahl.....

Beim Jockey Fabrikverkauf gibt es von Socken, Unterhosen in allen möglichen Formen und Farben über Nachtwäsche und T-Shirts bis hin zu Handtüchern und Pullis alle möglichen Kleidungsstücke zu guten Preisen. Die Ersparnis liegt zwischen 30 % und 50 % und wenn man beim Sonderverkauf, der ungefähr zweimal im Jahr stattfindet oder bei Einzelartikeln noch weit darüber. Ein Besuch dort lohnt sich immer, nach den Sonderverkäufen kann man auch telefonisch fragen und man bekommt den nächsten Termin dafür gesagt. Zielgruppe ist die ganze Familie mit Ausnahme von Babys und ganz kleinen Kleinkindern.

Bekleidung in Hechingen

Im Echsle hat schon meine Oma immer gern eingekauft, einfach weil man dort nicht nur leckeres Brot und frische Lebensmittel bekommt, sondern auch noch die neuesten Geschichten aus Bingen und aus der Umgebung mitbekommt. Deshalb fahren wir gerne hierher, auch wenn die Auswahl natürlich nicht so riesig ist wie in einem großen Supermarkt. Unser Lottoschein wird deshalb hier regelmäßig abgegeben und bei einem netten Gespräch mit den Inhabern vergisst man leicht die Zeit.

Das E-Center in Sigmaringen bietet eine riesige Auswahl an normalen Supermarktprodukten, eine große Auswahl an Tchibo-Wochenangeboten und eine große Auswahl an regionalen Lebensmitteln an, egal ob vom Kloster oder vom Hühnerhof. Die Artikel sind immer frisch, vor allem beim Obst und Gemüse ist die Auswahl wirklich groß und schön präsentiert. Hier gibt es fast nichts, was es nicht gibt. Außerdem gibt es eine große K&U Theke und eine Sitzgelegenheit, falls man nach dem Einkaufen etwas relaxen möchte. Vor dem Markt kann man Blumen und Brot kaufen oder einen Snack essen, was das Einkaufen dort noch abrundet.

Lebensmittel in Sigmaringen

Der Aldi in Sigmaringen bietet das übliche Sortiment an, mit dem Vorteil, dass man auf Grund der Lage des Marktes vor dem Einkaufen erst einen kleinen Stadtbummel machen kann und im Anschluss daran einkaufen gehen kann. Vom kostenlosen Parkplatz aus ist man nämlich in 2 Minuten in der Innenstadt angelangt und man muss dort keine Parkscheibe ins Auto legen, sodass man solange parken kann wie man möchte. Das Personal ist, typisch Aldi, sehr schnell beim Kassieren, weshalb man die längere Shoppingzeit in der Stadt wieder hereinholen kann.

Verbrauchermärkte / Wein in Sigmaringen

Der kleine aber feine Laden in der Sigmaringer Fußgängerzone bietet eine gute Auswahl, guten Service und immer gutgelauntes, gut informiertes Personal, welches einem bei der Auswahl hilft, vor allem wenn man mit einer Nahrungsunverträglichkeit zu kämpfen hat und sich noch nicht so gut damit auskennt. Doch auch normale Lebensmittel für Jedermann gibt es in großer Auswahl und guter Qualität, besonders die Snacks und Trockenfrüchte sind sehr lecker und man darf auch mal probieren. Die Preise entsprechen denen in anderen Bioläden.

Naturwaren in Sigmaringen

Im Café Seelos gibt es leckere Torten und Kuchen und besonders hervorzuheben sind die hausgemachten Pralinen, von denen man besser zuviel als zuwenig mitnimmt. Ich kaufe diese für alle möglichen Anlässe als kleines Mitbringsel oder größeres Geschenk, da sie bei den Beschenkten immer gut ankommen und meistens gleich geöffnet werden. Außerdem habe ich dann auch einen Grund, um mal wieder ins Café zu gehen und mir dort einen Kaffee und ein Stück Kuchen zu genehmigen, gerne auch zusammen mit einigen Freundinnen oder mit der Familie, die besonders gerne hierher kommt. Auch Sonderwünsche zu Geburtstagen oder anderen Anlässen werden dort kreativ umgesetzt und zuverlässig ausgeführt.

Cafés in Sigmaringen