Nie wieder diese Firma !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 28.08.2014

Im Frühjahr 2009 wurde unser Garten durch die Firma Dörffer unter der Leitung der Gartenbauarchitektin Beate Ebert neu gestaltet. Zuerst waren wir begeistert. Aber nach schon einem Jahr (2010) begann eine Basaltstufe unserer Treppe zu wandern. Fa. Dörffer meinte, mit ein paar kräftigen Schlägen die Stufe zu bändigen.

Aber schon im nächsten Jahr (2011) machte sich diese Stufe wieder selbständig. Nun begannen aber auch noch Terrassenplatten sich aus ihrem Betonfundament zu lösen und Betonverfugungen sich an diversen Pflasterungen aufzulösen. Wieder wurde mit dem großen Hammer die Basaltstufe zurückgeschlagen, die Terrassenplatten neu mit einer Betonmischung stabilisiert und die einzelne Pflasterungsfugen leicht ausgekratzt und verfugt. Frau Ebert entschuldigte sich mit der Aussage, die Fa. Dörffer hätte im Jahr der Erstellung unserer Anlage Probleme mit dem Beton auch bei anderen Kunden gehabt.

Ein Jahr später (2012) musste die Basaltstufe wieder gerichtet werden, diesmal wurde sie aufgenommen und wieder eingesetzt.

Ein Jahr später (2013) musste die Basaltstufe wieder gerichtet werden, sie wurde erneut aufgenommen und diesmal mit einer Betonverklebung (Aussage Herr Dörffer) eingesetzt.

Im Mai 2014 habe ich die nächste Reklamation bei der Fa. Dörffer persönlich vorgetragen,
    mir wurde versichert, man kümmere sich darum. Keine Reaktion. Nach 14 Tagen wieder persönli

Gartenbau in Gehrden bei Hannover