Kundenservice und Garantieleistung gleich Null!
    Ich tausche für meinen Friseur Akkus bei Haarschneidern aus, bei denen es keinen Service mehr gibt. Habe bei akku-wechsel.de Ersatzakkus für Haarschneider Ermila Motion Nano bestellt gehabt und bei der 3. Reparatur ist mir aufgefallen, dass ich diesen Akku schon mal vor 4 Monaten eingebaut hatte. Dieser Akkus war kurz vor dem Auseinanderplatzen. Habe diesen Akku bei akku-wechsel.de mit Bildern und genauen Angaben reklamiert. Leider wurde diese Reklamation nicht anerkannt mit total falschen Angaben und Argumenten, die mir als Elektroniker zeigen, hier will jemand nur Garantieleistungen ablehnen. Da auch Lieferanfragen bezüglich eines anderen Akkus nicht beantwortet wurden, kann ich für mich nur sagen, der Kundendienst ist hier sehr mangelhaft und kundenunfreundlich. Ich werde hier nicht mehr einkaufen und kann diesen Akku-Shop absolut nicht empfehlen.

Elektrotechnik in Berlin

Habe am 4.1.21 dort eine Lampe bestellt und sie sollte in 2-4 WT geliefert werden, die bei mir aber nie ankam, Geld wurde aber natürlich abgebucht. Es soll an einer fehlenden Hausnummer gelegen haben. Es wurde mir am 19.1 eine Gutschrift angekündigt, die auch nicht überwiesen wurde. Habe dann am 19.1 nochmals telefonisch die Lampe bestellt, dafür bekam ich eine Auftragsbestätigung mit einer Lieferzeit von 1-2 WT. Nach Anmahnung von mir, bekam ich am 27.1 eine Lieferbestätigung, die aber nach 3 Stunden wiederrufen wurde, mit Bezug auf die angebliche Gutschrift vom 19.1, die bis heute aber noch nicht eingegangen ist und ich sollte eine neue Bestellung auslösen. Dies ist Kundenverars... in Perfektion, Sorry Wohnlicht nie wieder.
    Kann nun alle negativen Bewertungen im Internet voll verstehen und nachvollziehen.
    Habe diese Lampe nun woanders bestellt 10€ günstiger und sie wurde innerhalb einer Woche geliefert.

Lampen in Goch

4 mal war unser Wagen wegen erhöhtem Ölverlust bei Auto-Schneider, Fehler wurde von mir beim km-Stand ca. 57000km festgestellt!
    Beim 1. Mal wurde ich abgewimmelt weil 1L/1000km bei einem Diesel laut VW normal wären und ich sollte dies weiter beobachten und bevor etwas gemacht würde, muss zuerst eine Ölverbrauchsmessung durchgeführt werden.
    Beim 2. Mal beim km-Stand ca. 62700km wurde der Wert auf 0,5L/1000km korrigiert und es wurde eine Ölverbrauchsmessung durchgeführt, bei der nicht gefunden wurde!
    Beim 3. Mal beim km-Stand ca. 73000km wurde Öl im Ladeluftschlauch gefunden und deshalb der Turbolader und Ladeluftkühler und was damit zusammenhängt getauscht. Als ich den betreuenden Meister nach der Ursache fragte sagte er: „Weiß ich nicht!“ Dann ging er in die Werkstatt und kam mit der Antwort zurück „Welle vom Turbolader wäre ausgeschlagen!“ Zuständiger Meister ist also über Ursachen und Reparaturumfang nicht informiert und scheint ihn auch nicht zu interessieren!!!
    Beim 4. Mal nur eine Reise und 1000km später fehlten wieder 1L Öl und nach dem Abziehen des Ladeluftschlauch floss wieder Öl heraus - gleicher Befund wie vor der Reparatur! Von Auto-Schneider wurden wieder zig neue Ursachen aufgeführt, die dafür verantwortlich sein könnten, nur nicht die vorher durchgeführte Reparatur für über 2000€ und die Öl-Menge wäre ja gering und der Turbolader hat damit nichts zu tun! Nachdem ich sagte, dass ich mir den Ladeluftschlauch am Tag davor schon angesehen hatte und da schon Öl herausfloss, wurde Herr Tim Schneider ausfallend und sprach von Misstrauen und hat mich als Kunden rausgeschmissen. Seiner Garantiepflicht kommt er somit nicht nach. 4 Mal bin ich von Auto-Schneider schlecht bedient worden, welcher Kunde verliert da nicht das Vertrauen zur Werkstatt und sichert sich ab?
    4 * den Wagen vorgestellt 4* den beanstandeten erhöhten Ölverbrauch von 1L pro 1000km nicht abgestellt und dann den Kunden, weil er dies beanstandet, rausgeschmissen!
    Ich kann diese Werkstatt wirklich nicht empfehlen.

Autohäuser in Timmendorfer Strand

Habe meine Nähmaschine dort zur Reparatur gesendet. Die Auflagen dazu waren sehr umfangreich, vorher bezahlen, Werkstattbogen ausfüllen und falls die Original-Verpackung nicht vollständig incl. Innenleben verfügbar ist sollte man für 20€ einen Karton kaufen oder einen Persil-Schein (Haftungsausschluss) unterschreiben, dass falls beim Transport etwas passiert in jedem Fall der Kunde alle Haftungsrisiken trägt! Nur wenn der Kunde Vorsatz bei W6 belegen kann, dann nicht und wer kann Vorsatz belegen!
    Wenn der Kunde dies nicht unterschreibt oder keinen neuen Karton kauft, bleibt die reparierte Nähmaschine bei W6 und wird eingelagert. Dies sind für mich Methoden, die ich auf das schärfste verurteile. Meine Verpackung hat die Nähmaschine sicher zu W6 gebracht und bei sachgemäßer Wiederverwendung wird sie auch die Rückreise schaffen aber W6 will ja unbedingt einen Karton für 20€ verkaufen. Ich kann nur vor W6 warnen.

Nähmaschinen in Wennigsen (Deister)