Wir haben ebenfalls mit der Firma Konzepthaus einen Vertrag für eine Buswerbung abgeschlossen. Am Anfang lief alles Bestens. Dann kam es aber alles anders wie erwartet. Dieser Bus fuhr leider nicht so oft wie man es mir versprochen hatte. Der örtliche Busbetreiber wurde nach meinen Informationen nicht bezahlt. Auf den Umstand hingewiesen und mit viel Aufwand auch belegt, reagierte diese Firma nicht professionell und ich wurde der Lüge bezichtigt. Fristlose Kündigung ist daraufhin erfolgt und wurde auch schriftlich per Einschreiben zugesendet. Das hat die Firma aber nicht abgehalten weiter abzubuchen und die nicht erbrachten Leistungen wurden auch noch nicht zurück gezahlt. Die Korrespondenz mit Konzepthaus ist sehr, sehr schwierig . Selbst mit Anwalt erhält man keine zufriedenstellende Reaktion. Am Ende des ganzen Ärgers, hat man die Sachlage wohl endlich verstanden und man bot mit an, die Ausfallzeiten nachzuholen und den Vertrag weiter zu führen. Da aber kein Vertrauen mehr vorlag, habe ich die Kündigung nicht zurück gezogen. Wenigstens hat der Busbetreiber mittlerweile sein Geld erhalten.

Ich kann nur zu Vorsicht raten und den Tipp geben, kein Lastschriftmandat zu unterschreiben. Aufgrund von einem bevorstehenden Rechtsstreit, musste die Bewertung etwas "entschärft" werden, da ich wohl Klage einreichen werde.

Marketing in Mannheim