Autohaus Nieguth???? Nie wieder!!! Bei diesem Laden ist der Name volles Programm!

Ich habe meinen Bora als Gebrauchtfahrzeug im Mai letzten Jahres im genannten Etablissement gekauft. Bei der ersten Besichtigung hat mit der Verkäufer Herr Köhler grossspurig angeboten, das Fahrzeug zu starten, eine Probefahrt war wohl nicht vorgesehen, das Auto stand in der hintersten Ecke, obwohl ich mich zuvor telefonisch meldete und den Termin ausgemacht hatte. Ebenfalls bei der Besichtigung habe ich am Fahrzeug einige Mängel festgestellt, die dann später der Chef höchstselbst gewichtig aufschrieb und sagte, dass die Mängel noch behoben werden würden. Hierbei handelte es sich um überwiegend optische Fehler, schriftlich ist jedoch nichts festgehalten worden. Beim Abholungstermin stellte ich dann fest, dass die Mängel eher verschlimmbessert wurden. Bei der Fahrzeugübergabe hat mir Herr Köhler dann EINEN Schlüssel in die Hand gedrückt, bei der entsprechenden Nachfrage reagierte er mit der Antwort, dass sie vom Verkäufer keinen weiteren Schlüssel erhalten hätten. Ein Ersatz hierfür gäbe es nicht.

Als ich dann das Fahrzeug in der Werkstatt meines Vertrauens vorstellte und dort der OnBord ausgelesen wurde, gab es eine zweiseitige Auflistung mit Fehlern. Desweiteren hatte die Batterie einen Ladestand von lediglich 18 Prozent. Nachbesserung seitens des Verkäufers??? Fehlanzeige! Auch ein Besuch beim Anwalt ergab wenig Aussicht auf Erfolg, da nichts schriftlich fixiert wurde.

Mein Rat also z

Autohäuser / Gebrauchtwagen in Großauheim Stadt Hanau

Gamer2017 Verstehe ich nun nicht, warum du mit dem Anwalt nichts erreichst hast. Schlielich gibt es die Sachmngelhaftung beim Autokauf beim Hndler.