Kaufen, Kaufen, Kaufen!

Ohne Mist: Die Jungs sind wirklich gut.
    Manchmal haperts ein bisschen mit der Teilelieferung.
    Aber bisher hat es immer noch eine Lösung gegeben.

Eine richtige gute Sache: Hier gibt es Custom-Made-Bike, d.h. man kann sich einen Rahmen aus deren Angebotspalette aussuchen und nach dem eigenen Geschmack mit Farbe und Anbauteilen zusammenbauen lassen.

Empfehlung: Fahrrad im Winter bestellen! Da sind die Lieferzeiten kürzer und für individuelle Gespräche und richtig guten Service ist mehr Zeit, da nicht die ganzen Schön-Wetter-Radler mit ihrem Loch im Schlauch zur Reparatur das Werkstatteam von der Arbeit abhalten.

Auf dort gekaufte Räder gibt es zwei Jahre kostenlose Durchsicht und Ersatzteilaustausch. Hat bei mir gut funktioniert.

Auch danach haben das Team immer noch ein offenes Ohr und geht mit einfühlsamer Kulanz zu Werke.
    Wenn man irgendwelche Kleinteile oder so braucht, dann auch einfach mal nachfragen. Meist haben sie ausrangiertes Zeug im Müll rumliegen, das sie noch mal wieder raussuchen.

www.generator-radsport.de

Fahrräder in Dresden

Kaufen, Kaufen, Kaufen!

Ohne Mist: Die Jungs sind wirklich gut.
    Manchmal haperts ein bisschen mit der Teilelieferung.
    Aber bisher hat es immer noch eine Lösung gegeben.

Fahrräder in Leipzig

Das Völki ist echt ein Hammerkoloss!

Das Museum kann ich nicht beurteilen. Mir hat es schon immer gereicht, in der Ruhmeshalle zu wandeln und die Treppen zum Plateau hochzusteigen.
    Das Ding strahlt schon ein immenses Charisma aus.

Von oben ist zudem der Ausblick über Leipzig und Umgebung genial.

Museen / Denkmalbehörde in Leipzig

Ha, von wegen "SCHRAUBEN"-Schmid.
    Der Laden ist eine grandiose Alternative zu den "billigen" Baumärkten.

Hier habe ich Eisenwaren gekauft, die bis zur Hälfte günstiger waren als im Baumarkt - standardmäßig. Außerdem gabs aus Kulanz noch ein bisschen Massenbonus. Gut, der hat's nicht ausgemacht, aber zeigt die Bereitschaft und Einstellung der Leute dort.

Das Team ist recht klein, wie mir scheint. Deshalb muss man auch mal eine längere Wartezeit einrechnen. Aber das ist kein Problem: Es gibt so geniale (Klein-)Teile dort zu kaufen, die kein Discount-Heimwerker-Markt bietet. Genial.

Die sind dort eigentlich auf Gewerbetreibende und Handwerker vom Bau aus. (Das erklärt auch die Öffnungszeiten, die zwar früh beginnen aber auch früh wieder enden.) Entsprechend ist der Umgang eher bodenständig. Aber dafür gibt's auch keine aufgesetzte Grinserei und ein ehrliches "Das ist nicht, was du brauchst, leg's weg und nimm das hier. Ist zwar teurer, aber du wirst sehen, was es kann. Wenn's dir dann nicht gefällt, kommst du noch mal her und wir schauen mal."

Schrauben in Dresden

Ich gehe nicht oft in eine Apotheke.
    Deshalb habe ich auch nicht so etwas wie eine "Stammapotheke". Aber wenn es ein werden würde, dann diese hier.

In der Apotheke im Seidnitz Center (SEC) hatte ich bisher immer freundlichen Personal, dass sich Zeit für mich und mein Anliegen genommen hat.
    Wenn ich mit speziellen Wünschen bzw. Bestellungen gekommen bin, habe ich mich fast schon geärgert, dass die Ware bereits am Nachmittag zur Abholung bereit ist... Dann hätte ich mir für einen Einkauf o.ä. mehr Zeit genommen :-)

Apotheken in Dresden

... zur Weihnachtszeit setzen die Damen hinter dem Tresen immer sptize, rote Mützen mit weißem Bommel auf - und es steht ihnen!

Die Frauen dort sind selbst wenn viel los ist, natürlich freundlich. Sie erklären verständlich und hinreichend präzise die angeboten Waren. So bekommt man einen Überblick über die Waren und kann sich auf Wunsch alles zurechtschneiden lassen.

Wer gerne mal ein belegtes Brötchen zwischendurch isst, ist hier absolut richtig: Es gibt zwar keine Brötchen, aber die angebotenen Backwaren (Sandwich, Brot) schmecken um Längen besser. Die Fleischwaren schmecken herrlich. Auf den belegten Broten/Sandwiches ist immer noch ein feiner Hauch Remoulade, der das Aroma herrlich ergänzt. Auf Wunsch kann man aber auch andere Varianten als die in der Auslage wählen.

Lebensmittel in Dresden

Die Technischen Sammlungen bieten schon faszinierende Einblicke in die Entwicklung und Funktionsweise von Technik.
    Da gibt es viel zu gucken. Vorher sollte man sich ein bisschen informieren, was man sich anschauen möchte. Denn soweit ich mich entsinne, sind die Eintrittspreise gestaffelt, d. h. man muss nicht für jeden Besuch gleich viel Geld bezahlen.

Auch immer lohnenswert: Auf die Sonderausstellungen achten. Besonders für Kinder ist da immer wieder was Spannendes dabei.

Museen in Dresden

Ein Fahrradkurier ist in Ballungsräumen einfach erste Wahl, wenn es darum geht kleinere Lieferungen von A nach B zu bringen. Die Leute in Dresden sind echt flott, sehr flexibel und versuchen alle Anfragen möglich zu machen. Selbst wenn die Entfernungen in der vorgegebenen Zeit nicht zu bewältigen sind, gibt es eine Lösung. Notfalls steigt der Chef persönlich ins Auto und übernimmt den Kurierdienst.
    Als Auftraggeber muss man sich gar nicht scheuen: Einfach anrufen, Kurier bestellen und kurz darauf steht ein junger Mensch mit Zettel in der Hand vor einem, verlangt eine Unterschrift (und meist auch das Geld) und nimmt einem die Schätze aus der Hand, stopft sie - keine Angst, das ist gekonnt, hier geht nix zu Bruch! - in seine Tasche und ist flugs schon wieder weg. Gut ist, schon beim Anruf in der Zentrale zu sagen, wie groß und schwer der Transportgegenstand ungefähr ist, damit ein entsprechend ausgerüsteter Kurier geschickt werden kann.
    Ich bin dort auch ein paar Mal gefahren und muss sagen: Sehr professionell. Es ist ein kleines Team und jeder nimmt Rücksicht. Die Fahrer werden gut behandelt, haben genügend Pausen und je nach Leistungsfähigkeit auch ein akzetables finanzielles Auskommen.

Kurierdienste in Dresden

Zugegeben: Die Preise sind ein wenig höher als für gleiche Portionen im konventionellen Restaurant. Aber der Geschmack ist der Hammer. Es gibt ein leckeres Buffet, Essen nach Karte und Pizza. Ich hatte von alledem schon was auf dem Teller. Herrlich schmeckt es. Die Zutaten sind - wo möglich - frisch, bio und regional. Und das schmeckt man. Auf meiner vegetarischen Pizza z. B. waren nicht viele Zutaten, aber diese sehr erlesen. Köstlich.
    Ich weiß, ich schwärme viel. Aber das Essen dort ist wirklich unglaublich gut.
    Und dann stelle man sich vor: Das ist ein Restaurant in einem Einkaufspark...! Wie sieht es andernorts aus: Fettiges Tiefkühlgelumpe, versalzen, lauwarm und voll mit Geschmacksvertärkern. Und hier... Hach, ich hör jetzt lieber auf ;-)

Vegetarische Restaurants / Italienische Restaurants in Altfeld Stadt Marktheidenfeld

Sehr engagiertes Team von Leuten, die anderen helfen und ihre Erfahrungen weitergeben. Gute Schulungs- und Beratungsangebote. Sehr gut lokal, regional und weltweit vernetzt. Und zudem eine weltweit agierende Hilfsorganisation, die vor Ort ist. Man muss seine Spenden nicht an ein anonymes Nummerkonto schicken: Einfach hin in die Schützengasse, mit den Leuten reden und schauen, wie bsw. Spendengelder oder anderweitiges Engagement am besten investiert sind.

Vereine / Beratungsstellen in Dresden