Das Schweinske in der Nähe vom Wandsbeker Markt ist sehr gepflegt und führt die klassischen Gerichte der Kette. Es kann hin und wieder schon voller werden, was dann bei dem doch sehr großen Raum ein wenig störend durch die Lautstärke ist. Dafür ist das Essen sehr lecker zubereitet und somit zählt dieses Schweinske zu den besten der Kette. Interessant sind auch die Mittagsangebote, wenn es mal schnell gehen soll. Ansonsten immer wieder einen Abstecher wert, wenn man sowieso in der Nähe ist und nicht "gehoben" Speisen möchte. Nur mit den Parkplätzen ist es ein wenig schwieriger.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Hamburg

Das Cinestar in Lüneburg war bei seiner Eröffnung ein echtes Novum, wenn man an die beiden Vorgänger denkt. Mir gefällt sehr gut der Gastro und Ankunftsbereich. Schade nur, dass man trotz Vorbestellung oft recht lange an der Kasse warten muss. Besser ist es schon, dass bei Popcorn & Co. immer genug Verkäufer vor Ort und damit Kassen besetzt sind. Die Säle sind alle sehr sauber und noch immer gemütlich. Mit den iSens-Sälen der UCI kann man natürlich nicht mithalten. Die Leinwände sowie Soundkulisse sind sehr gut und das Geld wert. Besonders gut finde ich, dass das Parkhaus nur wenig extra kostet. Ansonsten sind freie Parkflächen eigentlich auch kaum vorhanden. Die Parkgebühr fühlt sich aber nicht als Abzocke an. Zudem ist das Parkhaus auch für Frauen groß genug und sehr hell beleucht. Mittlerweile verzichte ich nur auf 3D, da die neuen billigen Einwegbrillen nicht nach meinem Geschmack sind. Dann lieber einfaches 2D.

Kinos in Lüneburg

Ich kaufe gerne bei Obi ein und habe bei Obi in Hamburg Harburg bereits mehrere große Produkte gekauft. In der Gartenabteilung habe ich eine große Garnitur in Rattan-Optik gekauft. Nach der Fachberatung half mir der Verkäufer nicht nur beim Aufladen, sondern auch beim Transport zum Fahrzeug und dem Einladen der Ware. Das ist für mich sehr guter Service. Leider musste ich auf den Verkäufer vorher länger warten, da bei diesem Obi oft alle Verkäufer in Gesprächen sind. Zuletzt habe ich in dem Obi Fliesen und Feinsteinzeug gekauft. Die Beratung war hier sehr gut, da ich auch gleich Kleber und Fugenmaterial kaufen wollte. Ich war mit der Rundum-Leistung sehr zufrieden. Auch die Preise sind in Ordnung, wenn auch nicht wie im Internet. Aber so habe ich meine Beratung! Ein Geheimtipp ist die Angebotsecke wo ich schon das eine oder andere Maschinenschnäppchen gemacht habe. Negativ war bisher nur der Schlüsselservice, denn die beiden nachgemachten Schlüssel passten rein gar nicht in das zugehörige Schloss - leider.

Baumärkte / Baustoffe in Hamburg

Das UCI Othmarschen Park gefällt mir mit den neuen Räumlichkeiten sehr gut. Die sogenannten iSens-Säle haben sehr schöne Ledersessel, ein grandioses Sound-Feuerwerk und besonders große Leinwände. Das ist mir den Aufpreis in jedem Fall wert - auch wenn Kino zuletzt immer teurer geworden ist. Persönlich besuche ich daher nur noch iSens-Filme. Zu teuer empfinde ich die Gastronomie für Eis und Getränke. Auch das Popcorn könnte günstiger sein. Sehr zu empfehlen ist es vor oder nach dem Film unten die Gastronomie in Anspruch zu nehmen. Das Louisiana ist geschmacklich und preislich eine echte Perle!

Kinos in Hamburg

Das McDonalds Restaurant an der Amsinckstraße ist in der Nähe meiner ehemaligen Arbeitsstätte. Ich mag dort vor allem die schnelle Bedienung am McDrive und trotz der großen Straße auch den Außenbereich. Mittags kann es manchmal länger dauern, weil auch viel junges Personal hier arbeitet. Insgesamt kann man aber - es sei denn eine Gutscheinaktion läuft - sehr zufrieden sein. Schade, dass die Toiletten mittlerweile mit Trinkgeld entlohnt werden müssen. Das stört mich dann doch tatsächlich.

Imbiss in Hamburg

Bei Pronto Pizza bestelle ich von der Arbeit, wenn Überstunden anstehen. Bisher hat es immer sehr gut funktioniert. Manchmal dauert es mit ungefähr 45 Minuten aber ein wenig sehr lange - auch wenn man um 2100 Uhr bestellt und nicht zur Hochzeit der Bestellungen. Die Pizzen sind - ich stelle sie mir immer selbst zusammen - sehr frisch und groß. Das schöne ist, dass die Pizzen zudem nie angebrannt sind und immer sehr gut schmecken. Eine kalte Pizza hat mich auch noch nie erreicht. Immer wieder gerne!

Pizza in Hamburg

Bei Lust auf Italien ist das Essen sehr gut und die Atmosphäre ein wenig einfacher. Man muss schon Lust auf den Fischereihafen haben, wenn man hierher kommt. Die Preise sind nicht unbedingt günstig, aber durchaus fair. Die Speisen sind wechselnd und eigentlich findet man immer etwas, auch wenn man keinen Fisch essen möchte. Ich bin zufrieden mit dem Angebot, habe aber nur alle paar Wochen Lust dort Mittag zu machen.

Die Star-Tankstelle ist stets einen Cent günstiger als die nächstgelegene Shell-Tankstelle. Ansonsten bietet die Star ein klassisches Angebot an nationalen und internationalen Zeitungen. Gelungen ist das kleine aber schmackhafte Angebot an Brötchen und Heißgetränken. Ich nehme mir gerne einen Kaffee mit nach dem Tanken - und auch als Motorradfahrer ist man gerne gesehen. Das freut mich besonders!

Tankstellen / Bäckereien in Salzhausen

Das Brauhaus Johannes Albrecht befindet sich sehr zentral in Hamburg. Es eignet sich sehr gut nach einem Einkaufsbummel in der Innenstandt, um sich ein wenig abseits von Alster und Shopping-Meilen in Ruhe ein Abendessen zu gönnen. Empfehlenswert ist es im Wintergarten einen Platz zu reservieren, da es gerade Abends schnell voll wird. Dort ist es auch ruhiger als in den anderen Bereichen des Restaurants. Geschmacklich ist das Essen sehr gut und reicht von klassischer Kost eines Brauhauses bis hin zu saisonalen Gerichten. Ein Bier ist natürlich ebenfalls Pflicht. Preislich eher in der Mittelklasse und nicht günstig, aber dafür fußläufig vom Neuen Wall zu erreichen.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Hamburg