Katastrophal! Kein Bauleiter vor Ort, Schaden erstmal vergrößert, auf Reklamationen nicht reagiert, nach Abbruch des Auftrags meinerseits wollte ich die verursachten Schäden mit der Sprint-Forderung verrechnen. Die mehrfachen Versuche mündlich oder schriftlich mit einer Verantwortlichen Person Kontakt aufzunehmen liefen alle ins Leere. Es folgten Mahnungen und eine Klage. Kein einziger Widerspruch wurde beantwortet. Ein Gerichtsverfahren schien mir aussichtslos. Letztlich habe ich gezahlt, weil ich als Flutopfer in Bad Neuenahr keinerlei Beweise mehr hätte vorlegen können und mir die Verfahrenskosten auch bei einem Vergleich zu hoch waren. Aussage meines Rechtsanwalts: "Das sind bekannte Methoden um Leute in die Knie zu zwingen."
    Fazit: Sprint hat sich mit vagen Versprechungen den Auftrag an Land gezogen. Warum auch immer zunächst den Schaden vergrößert, die Arbeiten endlos in die Länge gezogen. Der Bauleiter war in sechs Wochen nur zweimal auf der Baustelle. Jeglicher Kommunikation aus dem Weg gegangen. Sprint nie wieder!

Sanitär / Installateure in Köln