G-fashion ist eine der Trend Labels des 21. Jahundert. Es ist jedoch wie erwartet einfach unverschämt teuer! Ein einfaches T-Shirt, ohne großartigen Aufdruck (wo eben schlicht und einfach in schwarzer Schrift "G-fashion" steht), von der Qualität kaum besser als von H&M, kostet schnell mal schlappe 30€ (aufwärts!). Jedoch gibt es auch eine Menge kreative Designs!

Der Laden ansich ist modern eingerichtet, und eben genau in dem Styl, den man sich vorstellt. Es gibt alle möglichen Modeaccessoires, von Shirts bis zu Gürteln. Die Bedinungen sind zwar höflich, allerdings haputsächlich darauf aus dir etwas zu verkaufen. Mit der Beratung bin ich nicht wirklich zufrieden. Alles in allem kann der G-fashion nur 3 Sterne abräumen, da es schlichtweg zu teuer ist.

Bekleidung in Bamberg

Der Schweinfurter Media Markt ist etwas versteckt gelegen und ist wahrscheinlich daher nicht so gut besucht wie manch anderer. Ansonsten gibts in der 1-Stöckigen Filliale eigentlich alles was man sich auf einem Stock vorstellen kann.

Computer, Camcorder, Handys, Haushaltsgeräte, MP3-Player, Fernseher, das alles gibts gut sortiert im Hifi-Center. Die Preise sind, wie in allen Media Markt Fillialen überteuert und ich empfehle dringendst beim Kauf eines PCs oder Sonstigem einen Internet-Händler aufzusuchen. Da ist's immer am billigsten. (Sagt auch Chip ;)

Positiv finde Ich am Schweinfurter Media Markt, dass wirklich eine große Vielzahl an Musikgenres vorhanden ist! Man findet für jeden etwas!

Unterhaltungselektronik / Computer in Schweinfurt

Genauso wie de Sub-Stop in Haßfurt, kann mich auch der Bamberger Sub-Stop nicht überzeugen. Die Brötchen find ich einfach zu latschig und teigig - mag sein, dass das reine geschmacks Sache ist, aber ich finds nicht lecker. Die Belegzutaten hingegen sind frisch und vorallem nicht so unschön präsentiert, wie in der Haßfurter "Schwester-Filliale". Auch auf die Hygiene wird eindeutig mehr Wert gelegt.

Ebenfalls finde ich knapp drei Euro für ein belegtes Weißbrot zu teuer! Auch der Service kann diesen Preis nicht rechtfertigen, denn die Bedienungen sind meist etwas gereizt und missmutig.
    Mein Fall ist Sub Stop nicht... Ich bleib bei Sub Way.

"Café und Wein zum Pflasterstein" lautet der "Slogan" des kleinen Cafés am Königsberger Salzmarkt. Und ich muss zugeben, dass ich Anfangs wirklich überrascht war wie gut das Essen schmkeckt, wie schön das Ambiente ist und wie toll die Preise sind. Doch leider änderte sich das mit dem Essen, denn die Köchin wurde gewechselt. Seit dem hab ich nur einmal dort etwas gegessen und da hat mein Schnitzel leider nicht geschmeckt. Die Preise sind weiterhin gut und das Ambiente ist mit dem idillischen Innenhof sowieso auf Lebenszeit sicher.
    Da ich nun auch schon längere Zeit dort nichts mehr gegessen habe weiß ich nicht ob die derzeitige Köchin besser ist oder ob sich in der Besetzung nichts verändert hat.
    Nja aber ansonsten kann man trotzdem mal super n bier trinken^^

Restaurants und Gaststätten in Königsberg in Bayern

Das Eiscafé Dolomiti kann sich meiner Meinung nach nicht mit dem Konkurenten Lazzarin messen. Zwar gibt es hier deutlich größere Portionen doch lange nicht ganz Qualität von der man von der Eisdiele nebenan (gemeint ist damit Lazzarin) erhält. Bedienung und Service sind gleichermaßen nett jedoch glaub ich mich daran zu erinnern, dass das Eis hier etwas teurer ist. (bitte korigiert mich wenn das nicht mehr stimmt.) Das Eiscafé an sich gefällt mir nicht ganz so gut wie das gemütliche Lazzarin. Unterm Strich gibts für die Leistung 3 Sterne.

Eiscafés in Haßfurt

Eine alt eingeborene Metzgerei aus Königsberg. Stellen eigentlich alle Fleischwaren her die kenne. Leider lässt die Qualität von Schinken und Co noch zu wünschen übrig. Die letzten 20 Bratwürste sind allesammt aufgeplatzt und waren auch geschmaklich nicht gerade der "Bringer".
    Die Metzgerei selbst ist in einem älteren Haus eingerichtet, dass langsam aber sicher zerfällt.
    Die Bedienung sind allerdings wirklich freundlich und von daher gibts auch noch 3 Gnaden-Sterne.

Fleischereien in Königsberg in Bayern

Das ist eigentlich die Tankstelle im Umkreis. Immer 1 -2 cent unter dem Preis an anderen konkurenz Tankstellen allerdings meistens immer etwas missmutige Bediehnung. Im Laden Haben sie ein großes Sortiment an Zeitschriften, Süß- und Tabakwahren eben im Grunde das was man in einer Tankstelle sucht. Neben dem Laden befindet sich noch eine "Waschstraße" und ich glaube das ist die einzige in Haßfurt. Vielleicht interessierts jemanden:
    Die Tankstelle verkauft kein Alkohol an Minderjährige, was ich eigentlich positiv für eine Tankstelle finde. Trozdem nur 3 Sterne, da mir der Service zu schlecht ist.

Tankstellen / Brennstoffe in Haßfurt

Haßfurt ist eine Stadt mit derzeit ca. 10000 Einwohnern. Eine Besondere Stadt ist es jetzt nicht unbedingt, also keine speziellen Gründe weswegen man unbedingt mal dort gewesen sein muss. Die größten Attracktionen der Stadt sind der riesige Schulkomplex, die alte Ritterkapelle und evtl. noch die zwei Haßfurter Türme. Ansonsten findet man in der Stadt mehere Lebensmitteldiscounter ( Aldi, Lidl, Norma...) viele Restaurants (Empfehlung: Pizzeria Don Camillo) ein Paar Klamotten Läden und eben all das was man zum Leben braucht. Achja, die Stadt hat auch als eine der wenigen im Umkreis einen mittelgroßen Bahnhof (der nächst größere dürfte Bamberg sein). Es gibt auch eine Menge Freizeit angebote für Jugendliche und evtl. bald auch eine Disco.
    Fazit: man kann durchaus gut in Haßfurt leben, jedoch ohne großen Luxus.

Stadtverwaltung in Haßfurt

Ein golocal Nutzer Habt ihr noch einen anständigen Bäcker oder nur Bräunugsstudios für eisige Industrieteiglinge. Wir suchen gerade gute Bäcker, mach doch einfach mit, bitte. Die Fraue sagen es macht Spass. Beste Grüße aus Berlin.

Das Haßfurter Schulzentrum ist ein RIESIGER Schulkomplex mit:

Einem Gymnasium ( ca. 1600 Schüler, werden jedes Jahr mehr)
    Einer Realschule ( ca. 800 Schüler ebenfalls stark steigend)
    Einer Hauptschule ( ca. 600 Schüler mehr weiß ich dazu jetzt nicht^^)
    Einer Grundschule (ca. 400 Schüler), Einer Sonderschule, Einem neugebauten Ganztagesgebäude, zwei Turnhallen ( eine aus den 70gern eine von 2005 oder so) und einem Hallenbad.

Die großen Ausmaße haben leider mehr Nachteile als Vorteile. Die Schule wird sehr unpersöhnlich, man kennt die Leute weniger und man entwickelt automatisch ein Gefühl von Gleichgültigkeit. Vielleicht ist das eine Erklährung für den Ruf und die Sauberkeit an der Schule. Ansonsten macht die Schule nicht viel Falsch. Die Leher sind wie an jeder Schule unterschiedlich engagiert und motiviert. Lehermangel ist wohl ein Problem das ganz Bayern bzw. ganz Deutschland betrifft.
    Ansonsten gibt es einen Auffallenden Unterschied gegenüber anderen Schulen: Das Klassenzimmersysthem. Nicht eine Klasse bekommt einen Raum zugewießen, sondern die Leherer. Hat von Vorteil das die Räume einigermaßen sauber werden, jedoch den Nachteil das man jede Stunde einen anderen Raum aufsuchen muss. Man gewöhnt sich daran.
    Auch wenn ich jetzt schon sieben Jahre auf der Schule bin hab ich mich immer noch nicht entscheiden können wie ich die Schule eigentlich finde. Man kann durchaus seine Schulzeit hier verbringen aber es ist einfach nicht so gemütlich wie an einer 500 Leute Schule.

Allgemeinbildende Schulen in Haßfurt

ein mäßiger Kindergarten. Etwas kleine Fläche zum Spielen jedoch ganz kreative "Attracktionen". Mein Favorit bleibt der Rot Kreuz Kindergarten =)

Kindergärten / evangelische Kirche in Königsberg in Bayern