Das Lenz im Herzen von Marl-Polsum ist eine Mischung aus Kneipe und Restaurant. Eine Bekannte hatte uns hierhin zum Gamba Essen mitgenommen und seitdem besuchen wir dieses Lokal ab und zu.

Das Restaurant ist nett eingerichtet, verfügt über einen Biergarten. Die Küche ist bürgerlich und deckt alle Bereiche vom Burger bis zum Filet, Gambas oder Muscheln (je nach Jahreszeit) ab. Das Personal ist freundlich und das Essen ist gut, sofern man keine Gourmet-Ansprüche hat.

Wenn man mal abends nach der Arbeit mit seiner Frau einen gemütlichen Abend bei einem normalen Essen verbringen möchte, dann ist das Lenz sicher die richtige Wahl.

Ich fahre da immer gern hin.

Bars und Lounges in Marl

Wer die eingedeutschte China Küche mag, wird hier garantiert zufrieden gestellt. Das Restaurant liegt am Rand eines Waldgebietes direkt am ehemaligen Löwenpark, der in den 70er Jahren dort beheimatet war.

Das Restaurant ist von innen riesengroß, was aber durch die Verteilung auf viele Räume nicht weiter stört. Im Restaurant kann man a la Karte essen, sich vom Büffet bedienen oder sich auf dem Mongolengrill Zutaten seiner Wahl braten lassen.

Das Büffet ist riesig mit einer ansprechenden Auswahl verschiedenster Gerichte und Zutaten, die ständig nachgelegt werden. Die Kochstellen und Kühleinrichtungen machen einen neuen, sauberen und gepflegten Eindruck. Die verwendeten Zutaten sind qualitativ gut.

Das Personal ist freundlich und am bei der Bezahlung der Rechnung wird jedem Gast noch ein feuchtwarmes Handtuch zur Reinigung der Hände gereicht.

Der Löwenpark ist einer der besten chinesischen Restaurants in der Gegend und empfehlenswert.

Chinesische Restaurants in Gelsenkirchen

Der Ratskeller in Recklinghausen hat eine bewegte Geschichte mit vielen Pächtern hinter sich. Seit einigen Jahren wird das Restaurant von einem jungen Team mit geändertem Konzept und an den Wochenenden als Event-Location betrieben. Auf der Speisekarte findet man unter anderem dry aged Steaks und Filets von guter Herkunft zu attraktiven Preisen, die auf kleinen Holzbrettchen serviert werden.

Super Fleisch, egal ob Rumpsteak oder Filet, lecker und auf den Punkt gebraten. Ich habe jetzt mehrmals dort gegessen und kann das Restaurant nur empfehlen. Das Ambiente in den alten Rathauskellergewölben ist ein wenig kühl und schummerig, auch die aufgebaute DJ Bühne stört ein wenig, aber das sind nur Kleinigkeiten am Rand.

Restaurants und Gaststätten in Recklinghausen

Wer spanische Tapas liebt, sollte hier unbedingt einmal vorbeischauen. Ein kleines, urgemütliches Restaurant im Stil einer spanischen Tapas Bar mitten im Zentrum von Recklinghausen. Leider ist das kein Geheimtipp mehr, deshalb sollte man sich immer vorher einen Tisch reservieren.

Das Essen kommt den spanischen Originalen schon ziemlich nahe und mit ein bisschen Fantasie fühlt man sich sofort in den Spanienurlaub zurückversetzt. Klassiker wie Datten im Speckmantel, Aioli Mayonnaise, Hähnchen- oder Schinkenkroketten, Calamares a la Romana oder die Crema Catalana sind neben vielen anderen Gerichten auf der Karte zu finden.

Die Bedienung ist freundlich, die Preise angemessen, der einzige Wermutstropfen, der bleibt ist die handgeschriebene Rechnung oder der handgeschriebene Bewirtungsnachweis. Das dauert ewig und es wird aus Versehen auch nicht immer richtig aufeinanderaddiert. Meist zum Vorteil des Kunden, aber ich würde mir hier einen maschinengeschriebenen Beleg wünschen.

Cafés in Recklinghausen