Das Essen im Haus Breuning ist absolut top. In Recklinghausen gibt es wenige vergleichbare Restaurants. Leider ist die Betreuung durch den Kellner unterdurchschnittlich. Nachdem wir mehr als ein halbe Stunde vom Kellner draußen nicht wahrgenommen wurden (obwohl wir oft da waren und er immer genau wusste, was wir bestellen wollen) und trotz Erinnerung dann immer noch eine viertel Stunde lang nicht bedient wurden (es war nicht voll im Restaurant), sind wir aufgestanden und wollten gehen. Erst dann hat uns der Kellner bedienen wollen und ein paar blöde, patzige Antworten zur Entschuldigung von sich gegeben. Da dies leider nicht das erste Mal war, sind wir trotzdem gegangen und seitdem nie wieder dort hingegangen. Schade. Übrigens: die Frage am Ende des Essen, ob es denn geschmeckt habe, ist von dem Kellner nur rhetorisch gemeint. Bei einer berechtigten Reklamation war seine Antwort: kann nicht sein, es hat bisher allen geschmeckt. Erfolgreiches Reklamationsmanagement sieht anders aus.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Recklinghausen

Mein Lieblings Sushi Restaurant. Top Lage mit super Ambiente am Phönixsee, aber leider recht klein und sehr nachgefragt. Ohne Reservierung braucht man da gar nicht erst hin zu fahren. Ansonsten kann man dort richtig gut essen. Alles ist frisch und appetitlich.

Japanische Restaurants / Asiatische Restaurants in Dortmund

Peter Mielke Das ist eine Frage, die Du Dir nur selbst beantworten kannst. Am Essen gibt es absolut nichts zu meckern, die Lage, die Einrichtung und das Umfeld sind super. Ist halt nur recht klein und die meisten Tische sind in der Regel vor reserviert. Aber das kann man ja selbst auch tun und dann steht einem Besuch sicher nichts im Wege.

Normalerweise liebe ich die Best Friends Restaurants. In Bochum hatte ich leider ein paar Maki, die nicht die gewohnte Frische hatten. Zudem ist die Location schon etwas abgenutzt und nicht so schön wie z.B. das Best Friends in Dortmund am Phoenixsee.

Asiatische Restaurants / Fisch Restaurants in Bochum

24.1.2017 Ich war jetzt nach längerer Pause mal wieder häufiger m Vapiano in Bochum. Leider ist es in der Zwischenzeit deutlich voller geworden und die Organisation der Küche chaotischer. Wenn man sich 20 Minuten in der Pasta Schlange eingereiht hat und sich dann 2 Leurte vor Dir 4 Gerichte zubereiten lassen, kocht der Ärger hoch. Meine Frau war längst mit Ihrer Pizza fertig, da stand ich immer noch an. Leider hat auch die Qualität der Köche extrem nachgelassen. Da ich immer das selbe Gericht nehme, merkt man die Unterschiede deutlich. Manche Köche vergessen einfach Zutaten, andere verändern das Mischungsverhältnis und wieder andere lassen grundsätzlich das Filet verbrennen, da sie zu faul sind, dies auf einem extra Teller zwischenzulagern. So kommt es dann, dass ein- und dasselbe Gericht völlig unterschiedlich schmeckt und teilweise fast ungenießbar ist. Ich empfehle da dringend eine Nachschulung in Sachen Zubereitung. Absolut ätzend ist auch die Praxis, die Kochstände vorzeitig zu schliessen. Da wird dann mit Reinigungsmittel herumgesprüht und 5cm weiter dampfen die Nudeln im Wasser. Lecker! Mittlerweile bevorzuge ich wieder die gute, alte Pizzeria. Da sind die Preise genauso hoch, aber man wird bedient und der Koch weiß, was er tut. Vieleicht sollte der Franchisegeber mal das Konzept neu überdenken. Anfangs ist es ja cool, beim Essen anzustehen, aber auf die Dauer macht das keinen Spaß.

Italienische Restaurants / Pizza in Bochum

Peter Mielke Die Vapianos sind alle recht ähnlich. Gleiches Essen und Einrichtung. In Bochum ist halt die Erreichbarkeit praktisch (Parkhaus ist direkt unter dem Platz vor dem Restaurant) und die Wartezeiten an den Küchentresen sind kürzer. In Dortmund und Essen sind die Vapianos etwas überfüllter. Da wartet man schon mal eine halbe Stunde am Küchentresen oder bekommt keinen Platz wegen Überfüllung.

Sehr guter Service. Obwohl mein Kulanzantrag vom Werk abgelehnt wurde, hat sich der Service-Meister Gültekin für mich eingesetzt und diese bei Opel doch noch möglich gemacht.

Automobile in Herten in Westfalen