Das Lenz im Herzen von Marl-Polsum ist eine Mischung aus Kneipe und Restaurant. Eine Bekannte hatte uns hierhin zum Gamba Essen mitgenommen und seitdem besuchen wir dieses Lokal ab und zu.

Das Restaurant ist nett eingerichtet, verfügt über einen Biergarten. Die Küche ist bürgerlich und deckt alle Bereiche vom Burger bis zum Filet, Gambas oder Muscheln (je nach Jahreszeit) ab. Das Personal ist freundlich und das Essen ist gut, sofern man keine Gourmet-Ansprüche hat.

Wenn man mal abends nach der Arbeit mit seiner Frau einen gemütlichen Abend bei einem normalen Essen verbringen möchte, dann ist das Lenz sicher die richtige Wahl.

Ich fahre da immer gern hin.

Bars und Lounges in Marl

Das Lokal liegt auf einer Verbindungsstrasse zwischen Marl und Dorsten. Wir waren jetzt zwei Mal dort und jedes Mal fiel auf, dass das Lokal sehr gut besucht ist. Die Einrichtung ist Geschmackssache und zielt eher auf das ältere Publikum ab. Das Personal ist trotz der vielen Besucher sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist gut bürgerlich und die Preise sind fair. Leider kann die Küche nicht völlig überzeugen. Verglichen mit anderen Restaurants im 10 km Umkreis in dieser Preisklasse fehlt da einfach noch ein wenig.

Restaurants und Gaststätten in Marl

24.1.2017 Ich war jetzt nach längerer Pause mal wieder häufiger m Vapiano in Bochum. Leider ist es in der Zwischenzeit deutlich voller geworden und die Organisation der Küche chaotischer. Wenn man sich 20 Minuten in der Pasta Schlange eingereiht hat und sich dann 2 Leurte vor Dir 4 Gerichte zubereiten lassen, kocht der Ärger hoch. Meine Frau war längst mit Ihrer Pizza fertig, da stand ich immer noch an. Leider hat auch die Qualität der Köche extrem nachgelassen. Da ich immer das selbe Gericht nehme, merkt man die Unterschiede deutlich. Manche Köche vergessen einfach Zutaten, andere verändern das Mischungsverhältnis und wieder andere lassen grundsätzlich das Filet verbrennen, da sie zu faul sind, dies auf einem extra Teller zwischenzulagern. So kommt es dann, dass ein- und dasselbe Gericht völlig unterschiedlich schmeckt und teilweise fast ungenießbar ist. Ich empfehle da dringend eine Nachschulung in Sachen Zubereitung. Absolut ätzend ist auch die Praxis, die Kochstände vorzeitig zu schliessen. Da wird dann mit Reinigungsmittel herumgesprüht und 5cm weiter dampfen die Nudeln im Wasser. Lecker! Mittlerweile bevorzuge ich wieder die gute, alte Pizzeria. Da sind die Preise genauso hoch, aber man wird bedient und der Koch weiß, was er tut. Vieleicht sollte der Franchisegeber mal das Konzept neu überdenken. Anfangs ist es ja cool, beim Essen anzustehen, aber auf die Dauer macht das keinen Spaß.

Italienische Restaurants / Pizza in Bochum

Peter Mielke Die Vapianos sind alle recht ähnlich. Gleiches Essen und Einrichtung. In Bochum ist halt die Erreichbarkeit praktisch (Parkhaus ist direkt unter dem Platz vor dem Restaurant) und die Wartezeiten an den Küchentresen sind kürzer. In Dortmund und Essen sind die Vapianos etwas überfüllter. Da wartet man schon mal eine halbe Stunde am Küchentresen oder bekommt keinen Platz wegen Überfüllung.