Zunächst muß ich sagen, dass die jungen Ärzte/inen dort sehr fähig sind. Leider habe ich nach vielen Jahren entdeckt, dass dort mehr als zwei meiner Vögel eingeschlâfert wurden. Ich bin der jungen Ärztin durch Zufall auf die Schliche gekommen und habe erkannt, dass sie zwei Protokolle gefâlscht hat indem sie schrieb sie hätte telefonische Rücksprache mit mir bzgl. Euthanisie gehabt. In beiden Fällen war dies schlichtweg gelogen. Oft habe ich mich gefragt warum so viele meiner Vögel dort schon die erste Nacht des ambulanten Aufenthalts nicht überlebt haben. Meine Antwort war immer dass der enorme Stress der Isolation oft das Ende eines erkrankten Vogels sein kann (was auch ein Fakt ist). Erst nachdem ich die gefälschten Protokolle (an der Rezeption) gelesen habe, habe ich die Situation neu interpretiert. Da ich immer noch an die Fähigkeiten der Ârzte an der LMU glaube, hätte ich einem Rat der Euthanasie gewiss zugestimmt. Die Tatsache dass diese Entscheidung ohne meine Zusage mehrfach stattfand (und dazu auch noch ärztliche Protokolle gefâlscht waren), hat mich zutiefst enttâuscht. Bei zumindest einer Ärztin, die ich hier nicht namentlich nennen möchte, mangelt es an medizinischer Ethik. Das ist schockierend. Aufgrund dieser Erfahrung rate ich von der Klinik ab.