Absolut kompetenter Arzt. Er ist zwar sehr teuer, aber der einzige Arzt, der unserem Hund auf seinen letzten Tagen helfen konnte. Es gibt auch keine Hektik, es wird alles ruhig und sachlich erklärt, dass man auch versteht, was vor sich geht. Absolute spitzenklasse dieser Arzt!

Fachärzte für Tiermedizin in Mainz

Fr. Dr. Gärtner hat eine Gemeinschaftspraxis in Mainz Drais mit Fr. Dr. Haege. Während Frau Gaertner sich wenig blicken lässt (so empfunden), ist Fr. Dr. Haege öfter anzutreffen. Sie ist nicht die Allerfreundlichste, aber soweit ich das beurteilen kann, auf ihrem Gebiet ganz gut. Vor allem kann man hier auch Ratten behandeln lassen, manche kommen von weit her, extra weil Fr. Haege sie behandeln kann. Es gibt nämlich viele Tierärzte, die mit solch kleinen Nagern gar nicht umgehen können und auch überhuapt keine Erfahrung haben. Vom Preis her eher teuer!

Also Ditsch an sich kann ich gar nicht empfehlen. Jedenfalls nicht mehr. Die Brezeln mögen ja gut schmecken, aber an sich ist alles andere total fett durchtrieft und man kriegt schonmal Magenschmerzen oder Ähnliches, wenn man hier gegessen hat. Ob das jetzt am Fettgehalt liegt oder an der mangelnden Hygiene sei mal dahingestellt. Wer mit der Zeit immer runder werden möchte, kann hier eifrig kaufen. Mich persönlich ekelt Ditsch mittlerweile nur noch an ... also abgesehen von den Brezeln. Tut mir leid, wenn ich also nichts Gutes hier dazu sagen kann :)

Bäckereien in Mainz

Gesamtergebnis: Wow !!!! Also hier erleben Senioren im Alter noch etwas :-) Ich habe hier mal gearbeitet und kann nur sagen, dass es die alten Menschen hier wirklich schön haben. Es wird zusammen gebastelt, gesungen mit Klavierbegleitung, gespielt, es gibt eine Gedächtnisgruppe, in der die Herrschaften und natürlich auch die Damen ein bisschen die grauen Zellen trainieren. Ich hatte von der gesamten Anlage einen wirklich positiven Eindruck. Hier möchte cih auch einmal alt werden!!!!!!!!!!!!! :-) :-) :-) :-) Sauber ist es übrigens auch sehr, was ja nicht ganz unwichtig ist.

Altenheime in Mainz

Ich finde, der Laden ist die letzte Absteige für "Vollgesoffskis". Und genau diese Leute trifft man dort auch an. Ich war mal wegen eines Live-Auftrittes dort. Menier Meinung nach war die Band viel zu gut für den Laden. Es scheppert schrecklich laut dort, es passen nur "3-5 Leute" rein, mehr kommen allerdings auch nicht. Also ich fand es schrecklich unangenehm der Band direkt in den Füßen quasi zu stehen. Hin und wieder fielen dann einige Leute auch sehr negativ auf. Gut, es ist eine Kneipe, aber das rechtfertigt nun auch nicht jedes Benehmen! :)

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hanau

Hier handelt es sich um eine erstklassige Ergotherapie-Praxis. Ich habe soviele Erfolge erzielt, weil meine Therapeutin so freundlich war mir diese Ergotherapiepraxis zu empfehlen. Für mich ist die Praxis etwas ungünstig gelegen, so ohne Auto, das ist auch der Grund weshalb ich mich anderweitig umgesehen habe. Allerdings kann ich von der wenigen Erfahrung sagen, dass diese Praxis absolut professionell arbeitet und wirklich schön gestaltet ist, es gibt genügend Material zur Verfügung, genau wie es eigentlich sein muss. Ich lege jedem diese Praxis ans Herz!

Ergotherapie in Mainz

Haha, ja das kann ich nur bestätigen, was hier geschrieben wurde. Ich meine, wenn man was bestellt, kann man es abholen, aber die Mitarbeiter scheinen chronisch unfreundlich bzw. unzufrieden zu sein. Ich entdecke da keine Ausnahme. Wenn ich was suche, ist die Mitarbeiterin eher genervt und ich kann nur bestätigen, dass auf ein Hallo und Tschüs keine Antwort kommt. Da lobe ich mir doch die kleineren Buchhandlungen, wo man noch persönlcih und freundlich behandelt und beraten wird. Wie zum Beispiel in der Neustadt oder am Fastnachtsbrunnen, wo die Straßenbahn fährt.

Buchhandlungen in Mainz

Veganes Eis, Sesam, Basilikum... es gibt hier die ausgefallensten Eissorten. Manchmal stehen die Leute bis auf die Straße. Die Qualität ist 1a, wirklich extrem lecker, Natürlich gibt es auch alle herkömmlichen Sorten. Rezeptvorschläge sind auch immer willkommen, die Betreiberinnen sind auch wirklich nett und zuvorkommend. Auch die erste Eisdiele in der Mainzer Neustadt - zugegeben - nicht die schönste Gegend, dennoch kommen alle hier her. Absolut einen Besuch wert, lasst es euch schmecken und bringt mindestens 1 Euro für 1 Kugel mit... vielleicht sogar der beste Salon in ganz Mainz

Eiscafés in Mainz

Libanesisch/ Syrisch

Es war extrem lecker. Die Atmosphäre ist leider nicht so doll, was daran liegt, dass das Restaurant direkt an der extrem befahrenen Straße liegt. Die Preise sind in der oberen Preisklasse, aber wenn man es sich nur ab und zu gönnt, sollte das schon ok sein. Es ist auf jeden Fall sein Geld wert. Wir hatten eine Vorspeise die aus einem Rohkostteller bestand. Karotten, Paprika, Kohlrabi. Alles sehr frisch!

Die Hauptspeise war dann eher mickrig, aber qualitativ absolut hochwertig. Die Kichererbsenbällchen (Falafel) waren echt lecker, die Auberginen- und Tomatencreme ebenso. Das gegrillte Fleisch war zart und saftig und außen knusprig gegrillt. Es waren viele Schälchen, in die man dippen konnte, auch ein Taboulé war dabei. Die anderen Sachen konnten wir nicht identifzieren. Die Bedienung war sehr freundlich.

Einen Besuch wert!

Restaurants und Gaststätten / Libanesische Restaurants in Mainz

Hier wird man wirklich umfassend beraten und es gibt nichts, was es hier nicht gibt an Lebensmitteln.

Der Laden ist immer top sortiert und aufgeräumt, das Obst und Gemüse ansprechend und immer frisch, es herrscht eine große Vielfalt. Das Personal ist sehr freundlich und stets bemüht, dass man zufrieden ist. Ich kann nur die eigene Website empfehlen, hier steht alles, was es zum Bioladen zu wissen gibt.

Außerdem gibt es ein eigenes Bistro/ eine Bäckerei, hier kann man drinnen und draußen sitzen und in Ruhe in Bioqualität genießen.Sehr empfehlenswert sind die leckeren Torten!

Lebensmittel in Mainz