Das Ambiente einer Braustube ist recht gut umgesetzt. Ob das hauseigene Bier taugt, kann ich nicht sagen - ich hab es nie probiert, weil ich Bier generell nicht mag. Aber das Essen ist sehr lecker dort, und auch gut portioniert. Bis dato war ich jedesmal satt und das wird sicher so bleiben.
    Der Saal ist mit einer Empore versehen, was seine Höhe noch unterstreicht. Es wirkt zwar laut, aber es ist nicht unangenehm. Man kann sich gut unterhalten, denn der Schall verliert sich in der mächtigen Höhe.
    Leider sind auch die Preise etwas hoch - angemessen, aber eben am oberen anschlag. Das tut dem aber nichts ab, denn letztlich ist es gefühlt eine High-Soc-Gaststätte mit Rustikalambiente ... da darf das so sein.
    Parkplätze gibt es genug im Hinterhof und die Nähe zur B10 bietet eine gute Verkehrsanbindung.

Brauereiausschank in Uhingen

Das Kino gehört der Traumpalast-Kette an und würde dafür eigentlich bereits von Natur aus 5*+ verdienen -- wäre da nicht diese doofe Disse um UG.
    Die Traumpaläste zeichnen sich durch stimmungsvolles Ambiente aus. Jeder Saal hat sein eigenes Theme, und nur wenige Sääle sind über mehrere Standorte vertreten. Das macht den Kinoabend in gewisser hinsicht einmalig. Die Traumpalast-Preise sind voll in Ordnung und auch das Naschangebot ist ganz ok. In Esslingen fehlt mir einwenig die "günstige Parkmöglichkeit", zumal das ES mit einer Vielzahl an Bars und anderen Nieschen punktet.
    Was mich aber an der Architektur besonders anwidert, ist dass zwei Kino-Sääle quasi direkt über einer Disse plaziert sind. Mittags in den Familienfilmen ist das weniger ein Problem, aber die Spätvorstellung leidet erheblich darunter. In Filmen wie James Bond, wo die Hintergrundmusik - mal laut mal leise - sehr stark für die Spannung zuständig ist, irritiert das gewumme von unten. Laut Crew ist da wenig zu machen. Architektonisch hat man wohl schon das beste rausgehohlt und die Konversation mit der Disse stagniert wohl nicht zuletzt auch zeitplanbedingt.
    Ich find das schade, und geh daher bevorzugt in den Schorndorfer Palast.

Kinos in Esslingen am Neckar