Leider habe ich heute erkennen müssen, dass das Team der Elektro-Abteilung völlig überfordert und inkompetent agiert. Ich bat um Hilfe zu einem gekauften Produkt (D-Wechselschalter von Gira) als gerade, vermutlich das gesamte Team Elektro am Counter stand. Die zwei jungen Herren, haben sich geweigert jedwelchen Hinweis zu geben, mit der Begründung, ich könnte diese verklagen, wenn ich es dennoch falsch anschließen sollte! Die zwei junge Damen kicherten sich einen zurecht, über so viel Unwissenheit eines Kunden. Die fünfte Person, junger Mann noch ohne Bauhaus-Kleidung, übernahm die Initiative und erklärte mir in einer überheblichen Art, dass die Antwort einfach wäre, wenn man Ahnung hätte! Ich verwies auf mein Recht als Kunde zu erfahren, wie das angebotene Produkt eingesetzt werden kann. Es müsste doch eine Gebrauchsanweisung dafür vorliegen, wie bei allen anderen technischen Produkte. Die lapidare Antwort folgte, dass es natürlich so was gibt, aber ich würde diese eh nicht verstehen! Ich fragte nochmal, ob es eine lustige vera... sein soll, weil ich als Käufer entmündigt werde, das angeboten Produkt einzusetzen. Ab dann wurde nur gekichert und ich bedankte mich. Ich bin über 50 Jahre alt und habe eigene Immobilien, die ich größtenteils selbst renoviert habe, weil es mir Spaß macht. Der Schalter war für mein privates Zimmer vorgesehen, um im Wechsel das Licht zu schalten. Ich bin der typische Kunde, der auch die Gehälter dieser jungen Leute finanziert, und nicht die Meister.

Werkzeuge in Wuppertal

Basil Das gilt natürlich nicht für die anderen Mitarbeiter, die ich sehr engagiert empfunden habe. Aber das Elektro Team ist nur zum einräumen von Ware geeignet.