Hallo, leider keine gute Erfahrung gemacht :-( Bin extra nicht in einen großen Elektromarkt gefahren, um mich richtig beraten zu lassen und habe es in Kauf genommen, etwas mehr zu bezahlen. Leider stellte sich heraus, dass man informiert in den Laden gehen muss. Es gab bei mir eine Änderung der Einspeisung des Kabelfernsehens, ich habe gefragt, ob das alte Festplattenaufnahmegerät mit einem Kabelreceiver zu benutzen ist. Er sagte ja. Ich kaufte. Leider ist es mit dem Receiver aber nur möglich, den eingestellten Sender aufzunehmen, und nicht wie vorher, an einem Tag mehrere Sender aufzunehmen. Als ich den Receiver zurückgeben wollte, da sagte er ernsthaft: Sowas weiß man doch, er hätte mich nicht falsch beraten, es würde ja gehen. Naja, das sehe ich anders, wenn ich das Fachgeschäft frage, dann weil ich es eben nicht alles weiß (dachte dafür gibt es den Fachverkäufer) und weil ich es erklärt bekommen möchte. Jedenfalls hat er mir das Gerät nicht mal zurück genommen. Muss er nicht, er hat sogar neben seiner Kasse einen Zeitungsausschnitt, wo dies erklärt wird. Er scheint also öfter falsche Beratungen nicht zurück nehmen zu wollen. P.S.: Kabelreceiver € 70,-, Online hätte ich € 37,- bezahlt Geld weg, stinkesauer.

Unterhaltungselektronik in Berlin