Die Alte Kanzlei macht ihrem Namen alle Ehre, denn bis in viele kleine Details fühlt man sich, als wäre man in einer solchen Einrichtung. Die Speißekarten sind besonders schön gestaltet.
    Doch das wichtigste ist schließlich das essen, doch das ist eher nur standard. Jedoch trotzdem lecker und die Bedienung hat auch Humor, was einem den ein oder anderen Aufenthalt dort versüßt.

Restaurants und Gaststätten in Bad Mergentheim

Das Kaufhaus Kuhn bietet auf mehreren Etagen wirklich schöne Mode an und kann durch sehr aktuelle Artikel bei mir punkten.
    Die Preise liegen im Normalbereich und sollten für die meisten erschwinglich sein. Außerdem finde ich die Musik, die dort läuft sehr angenehm für eine Shoppingtour.
    Das Personal ist sehr freundlich und hat auch ein Talent dazu seine Kunden zu beraten.

Kaufhäuser / Mode in Bad Mergentheim

Bei Auto Teile Unger sind die Preise zwar etwas höher aber dafür finde ich die Qualität der Reparaturen auch gut und die Beratung kann sich sehen lassen.
    Das Personal dieser Filiale ist nett und scheint etwas von seinem Fach zu verstehen. Außerdem finde ich den angeschlossenen Laden sehr hilfreich, falls man einmal schnell ein Ersatzteil benötigt bzw. sein Auto pflegen möchte.

Autowerkstätten / Autoteile in Bad Mergentheim

Die Location des Hotels ist zwar in Ordnung aber es liegt direkt an der Straße, sodass es im Sommer im Biergarten doch ab und zu etwas störend sein kann.
    Das Essen ist, wie zuvor schon beschrieben nur guter Standard und nicht wirklich weiterempfehlenswert.

Jedoch kann man ab und zu doch einmal hier vorbeischauen, da die Preise auch in Ordnung sind und man schließlich nicht immer exklusiv essen gehen kann.

Hotels in Bad Mergentheim

Die Auswahl bei Deichmann hier in Bad Mergentheim ist zwar groß aber, wie ich finde, eher auf die ältere Generation zugeschnitten. Wirklich gängige Modelle von bekannten, jugendlichen Marken findet man hier nur selten und wenn einmal etwas moderneres dabei sein sollte, dann sind es eher nur die, für mich, untragbar scheuslichen Modelle.

Daher kann ich das Geschäft in Mergentheim leider nicht weiterempfehlen. lediglich für Hallenschuhe kann man dort einkaufen gehen.

Schuhe in Bad Mergentheim

Im Toom Baumarkt findet man neben einer großen Gartenabteilung auch einen Bereich für das Bad, eine große Auswahl an Lampen und Böden aber auch die klassischen Artikel in einem Baumarkt wie Werkzeug, Schrauben und verschiedenste Farben.

Das Personal ist nett und kann meistens auch weiterhelfen, jedoch fehlt mir persönlich ab und zu das nötige Fachwissen bei den Angestellten.

Werkzeuge in Bad Mergentheim

Der Müller in Bad Mergentheim befindet sich direkt in der Fußgängerzone und bietet u.a. neben der allgemeinen Drogerie auch eine Schreibwarenabteilung.

Das Angebot an Parfüm nimmt einen sehr großen Teil der Ladenfläche ein, genauso wie Süßigkeiten und Getränke.

Dadurch, dass der Laden eher kleiner ist kann man sich dort innerhalb kürzester Zeit zurechtfinden und muss dank den 3 zur Verfügung stehenden Kassen meist nicht lange anstehen.

Drogeriewaren / Sonstige Tiermedizin in Bad Mergentheim

Ich habe mit meiner Familie in der Region ein Wochenende verbracht ung dabei auch den Wildpark besucht.
    Die Anlage ist sehr liebevoll angelegt und die Tiere machen einen glücklichen Eindruck, wenn man sie zu Gesicht bekommt. Denn leider verstecken sie sich meistens, sodass man auf jeden Fall eine Führung mitmachen sollte um wirklich alle Tiere in Aktion zu sehen.

Die Eintrittspreise finde ich für das Angebot angemessen und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Zoologische Gärten in Bad Mergentheim

Diese Mc Donald´s Filiale ist eine der größeren in denen ich bis jetzt war. Die Sitzgelegenheiten sind sehr zahlreich vorhanden und dadurch, dass es mehrere Schalter gibt kommt man auch meist sehr schnell an die Reihe und kann sein Menü oder einfach nur einen einzelnen günstigen Burger "genießen".
    Ich finde es v.a. immer wieder angenehm dort meine Wartezeit auszusitzen.

Imbiss in Oberding

Wenn ich ein Buch suche, so ist der Hugendubel hier meine erste Anlaufstelle, denn auf mehreren Stockwerken habe ich bisher jedes noch so seltene Buch gefunden.
    Die Atmosphäre in dem Laden finde ich übrigens auch sehr angenehm und ich bin jedes mal wieder verblüfft, wie viel die Angestellten dort wissen und wie viele Bücher diese selbst schon gelesen haben.

Buchhandlungen in München