Ich persönlich finde bis auf eine einzige Ausnahme (Herr H.), den Umgang der NFZ Meister mit mir als Kunden sehr unfreundlich. Auch wenn die Arbeit anscheinend sehr stressig dort ist und mir das deutlich gesagt wird "dass man für sowas jetzt keine Zeit hat", sollten doch die einfachsten Höfflichkeitsformen in einer Mercedes Werkstatt gegeben sein.
    Ich fahre seit einigen Jahren mit verschiedenen Lkw dort in diese Werkstatt und habe selbst wenn ein Fehler erst nach mehrfachen Werkstattbesuchen behoben wurde nicht das Gefühl, dass man sehr darum bemüht war dass ich als Kunde mit einem guten Eindruck vom Hof fahre.
    Ich glaube das Mercedes einen sehr hohen Qualitätsstandard hat und diese auch für Vertragswerkstätten gilt. Bei anderen Vertragswerkstätten, konnte ich auch keien Unterschied zu Niederlassungen feststellen. Daher frage ich mich sehr, ob es an mir oder der Werksatt liegt. Besonders dann wenn einer der Meister diese Anforderungen nach meiner Meinung erfüllen kann.

Kundendienste / Automobile in Langenfeld im Rheinland

Ich hatte leider keine gute Erfahrung mit dem China Imbiss 2000. Mir persönlich schmeckte es nicht sehr gut. Die Frühlingsrollen, das Chinesische Essen überhaupt, schmeckte für mich persönlich gar nicht. Das Restaurant finde ich ist sehr klein und macht nicht viel her. Der China imbiss liegt zwar verkehrsgünstig an der Frohnhauser Str. aber die Parkmöglichkeiten sind je nach Uhrzeit sehr beschränkt.Ich persönlich werde da nicht nochmal etwas Essen. Ich hatte dort bestellt, da ich von bekannten die empfehlung hatte. Auch die anderen Bewertungen waren ja sehr gut. Daher kann ich nicht sagen, ob ich an dem Tag einfach pech hatte, oder es immer so ist.

Restaurants und Gaststätten in Essen

Früher war das Perssonal wirklich freundlich. Seit der Besitzer gewechselt hat finde ich persönlich, das es damit nachgelassen hat. Was aber wirklich nervt, ist das die Leute oft nach dem Tanken, direkt in die daneben liegende Bäckerei gehen und sich in aller ruhe Ihre Brötchen kaufen. Man selber steht da und wartet das die Zapfsäulen frei werden. Ganz freche, setzen sich auch noch in der Bäckerei an den Tisch und trinken Ihren Kaffee. Das schnell mal tanken, kann dann schomal was länger dauern.

Tankstellen / Verbrauchermärkte in Leichlingen im Rheinland

Also früher war es wirklich sehr gut. Anscheinend hat dieses Jahr aber der Besitzer gewechselt. Das Preis/Leistungs- Verhältnis ist O.k. Das Essen ist auch vollkommen O.k. Leider kann das alles die meiner Meinung nach merkwürdige Atmosphäre nicht retten.
    In der Vergangenheit war ich hin und wieder mit Freunden oder Arbeitskollegen hier. Auch Weihnachtsfeiern wurden hier abgehalten.Seit diesem Jahr ist alles anders.
    Ich war dieses Jahr 3 mal im Falken Brauhaus. Beim ersten mal war es sehr voll und wir mussten im Thekenbereich sitzen. Auf Getränke mussten wir 20-30 Minuten warten vorauf wir nach 2 runden gegangen sind.
    Beim zweiten besuch im Sommer (Freitagabend) waren wir voller Hoffnung. Im gegensatz zum ersten Besuch, war das Brauhaus fast leer. Wir konnten draußen sitzen und die Getränke kamen schnell. Auch Essen konnten wir bestellen, welches schnell gebracht wurde und auch lecker war. An diesem Abend kamen für einen Freitagabend kaum Gäste. Es waren enige Leute dort die anscheinend in dem Hotel nebenan wohnten. Gegen 22 Uhr waren nur noch einige Gäste da. Das Brauhaus soll Freitags bis 2 Uhr nachts geöffnet haben (warme Küche bis 23Uhr) Um kurz nach 22 Uhr fing das Servicepersonal an den Außenbereich zu räumen. Kissen wurden abgeräumt und die Schirme wurden eingefahren. Die wenigen Gäste die noch da waren gingen. Gegen 22.30 Uhr fragte ein Arbeitskollege aus Spaß ob wir rausgeworfen werden. Antwort vom Kellner "eine runde geht noch dann machen wir zu". Wir verzichteten und gingen.
    Das war eigentlich für mich Grund genug dort nicht mehr einzukehren.Aber auf drängen von Freunden die das Brauhaus als sehr gut in Erinnerung hatten (diese waren aber schon über einem Jahr nicht mehr dort) gingen wir letzte Woch nochmal dort hin. Das war ein Fehler, was auch meine Freunde später zugeben mussten. Das Personal wirkte nach meiner Meinung genervt & gestresst, obwohl das Brauhaus trotz Wochenende wieder relativ leer war. Die Servicekräfte waren sehr wortkarg. Bestellungen wurden einfach abgestellt und das war es. Am Nachbartisch wollte ein Mann die Speisekarte haben, nach rund 10 Minuten wurde er von einer Kellnerin in einem gereizten Unterton wie folgt angesprochen "haben Sie jetzt was gefunden".Der Mann war so erstaunt das er die Karte Ihr zurück gab und sein Getränk bezahlen wollte. Auch bei uns, so fand ich herrschte ein kaltes Klima Auf nachfrage nach den auf einer kleinen Tafel angekündigten Gänsekeulen wurde mir durch ein Fenster eine große Tafel im nebenraum gezeigt wo diverse Gerichte mit Gänsekeulen aufgeschrieben waren.
    Fazit: Beratung gleich null. Stimmung im Brauhaus an diesem Tag gleich null. Danksagung der Servicekraft nach bezahlung und Trinkgeld auch null. Das war es, ich gehe da nicht mehr hin. Das schlimme daran, Preis-Leisstung ist gut und auch das Essen ist klasse. Das alles bringt mir aber nichts wenn ich persönlich das Gefühl habe, dem Servicepersonal lästig zu sein.

Bars und Lounges in Langenfeld im Rheinland