Vorsicht: Nepper - schlepper - Bauernfänger!
    Ich habe in Langehagen eine Sitzgarnitur gekauft und wurde von dem Verkäufer richtig "eingelullt". Der Liefertermin war eigentlich ein Bereitstellungstermin, ich (78 Jahre) sollte mir die Möbel selber abholen. Aus Kulanzgründen würde man ber die Transportkosten übernehmen. Dann Anruf von deer Spedition: zur Auslieferung sollte ich 95,00 € bereit halten. Mein Hinweis, dass Seats and Sofas die Kosten für die Anlieferung übernimmt, wurde mit der Bemerkung abgetan, dass dann die Möbel nich ausgepackt und aufgestellt werden. Bestätigung, dass die Möbel einwandfrei geliefert wurden, konnte nicht unterschrieben werden. Mängelanzeige innderhalb der Gewährleistungsfrist. Ich sollte die Möbel dann zur Reparatur nach Lhg. bringen. Wenn die Reparatur länger dauern sollte, stelle man mir ein Ersatzsofa zur Verfügung, dass ich aber selber abholen und zurückbringen müsse. Die berufen Sich darauf, ein reiner "Abholmarkt" zu sein. Service: nach 10 Mails kam ein Rückruf, was ich denn eigentlich wolle! Ich wurde (im Nachhinein) darauf hingewiesen, dass es keine AGB´s gibt und nur der Kaufvertrag gelte. Was dann noch das BGB regeln könnte, interessiert dort niemand. Meine Empfehlung: Finger weg von Seats and Sofas, nicht darauf hören, was der Verkäufer schwatzt und einen riesigen Bogen und das Geschäft machen. Das viele das Haus meiden, erkennt man schon daran, dass der Kundenparkplatz fast leer ist und im Geschäft mehr Verkäufer als Kunden sind.

Möbel in Berlin