Auch wir werden im nächsten Jahr wohl wo anders buchen! Ich habe mich auf der offiziellen Seite über das Ferienlager Graal-Müritz informiert. Dort hört sich alles super an.Da wir unseren Sohn und seine Kumpels selber abgeliefert haben, konnten wir vor Ort einen kleinen Einblick haben. Die Unterkunft sah nicht sehr einladend aus.Naja, macht ja nichts Hauptsache der Rest passt. Leider zog sich der erste Eindruck durch die gesamte Aufenthaltsdauer. Kaum bezogen die Kinder ihre Zimmer (welche wir als Eltern nicht sehen durften!) - klagten sie telef. über sehr dreckige Betten. Sogar ein Betreuer musste deswegen geholt werden. Mein Sohn meldet sich normalerweise leider nie aus vergangenen Ferienlagern. Hier sogar täglich zweimal! Leider waren die Unternehmungen eher sparsam. Am Strand waren sie max.zweimal-bei gutem Wetter!! Absolut unverständlich war das Abendprogramm: Freizeit!!! Zur alleinigen Gestaltung verfügbar! Logisch, dass dann auch mal Heimweh aufkommt. Nichts von typischen Discos oder Lagerfeuern im Ferienlager. Schade!!! Zum Glück wollen die Kinder trotzdem im nächsten Jahr ins Ferienlager. jedoch auf keinen Fall hierher! Und zu der Érreichbarkeit ist zu sagen; KATASTROPHE! Ich musste zur Touristeninfo, da ich die Adresse vergessen hatte und niemanden erreichen konnte. Im ganzen Ort war den Leuten das Ferienlager unbekannt, Nur durch Internetrecherche in der Info wurden wir fündig!
    Fazit: Ich glaube, dass die ganze Sache eher planlos war. Wir nicht wieder!!!

Reisebüros in Erfurt