Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    12. von 30 Bewertungen


    Habe das Laufrad meines Sohnes abgegeben es sollte nur der schlauch vom Hinterrad getauscht werden. Auf der rechnung steht "ohne sch...." 2,5h arbeitszeit FÜRN SCHLAUCH WECHSEL

    geschrieben für:

    Fahrräder in Rostock Evershagen

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.

    bikemarket Offensichtlich hat Michael Sch. die Rechnung falsch interpretiert:

    Der BIKE Market berechnet für Reparaturleistungen sogenannte Arbeitswerte (AW) und nicht Stunden (das "h" hinter 2,5 steht gar nicht auf der Rechnung).

    Ein AW entspricht einer Arbeitszeit von 6 Minuten (10 AW sind also erst eine Stunde). Der Preis für einen AW beträgt beim BIKE Market zur Zeit 5,00 Euro (macht einen Stundensatz von 50,00 Euro).

    Für die Reparatur des Laufrades hat Michael Sch. hat also 2,5 Arbeitswerte (15 Minuten) bezahlt.

    Wenn Herr Sch. den Preis, den er bezahlt hat mit dazu geschrieben hätte, wäre die fehlerhafte Interpretation der Rechnung offensichtlich geworden.

    Denn der Schlauch wurde ihm für 12,50 Euro gewechselt. Bei der von ihm angenommenen Arbeitszeit von 2,5 Stunden wäre das ein Stundensatz von 5,00 Euro, also weit unter dem gesetzlichen Mindestlohn. Und den zahlt der BIKE Market seinen Mitarbeitern garantiert, wenn nicht sogar mehr.
    bearbeitet