Dieser Verein hat mir das Leben gerettet.
    Nach langer und schwerer Erkrankung und der Erfahrung, dass ich den Ärzten und anderen Fachpersonen schlichtweg egal war war ich sehr unsicher und depressiv geworden.
    Ich hatte keinerlei Lebensfreude mehr und den Glauben an das Gute in der Welt verloren.
    Als ich dann wieder teilweise arbeitsfähig war habe ich beim Jobcenter um einen 1,50.-eur Job gebeten und hatte das große Glück an Mit-Menschen e.V. verwiesen zu werden.
    Schon beim Vorstellungsgespräch fiel mir positiv auf, dass diese fremden Leute wahrhaftiges Interesse an meiner Person zeigten.
    Wir haben lange geredet und mir wurde alles gezeigt und erklärt,ganz ohne irgendwelche Hektik oder Ungeduld.
    Ich durfte im Anschluss direkt 3 Tage zum probearbeiten kommen in denen sich mein positiver erster Eindruck noch verstärkte.
    Über Monate wurde ich dort durch Menschlichkeit und Anerkennung wieder aufgebaut bis ich schließlich wieder leistungsfähig und selbstbewusst genug wurde um schließlich selbst verantwortungsvolle Tätigkeiten zu übernehmen und meinerseits Neuankömmlingen zu helfen.
    Inzwischen bin ich wieder ein zufriedener Mensch der voll im Leben steht, was ohne Mitmenschen zu 100% nicht der Fall wäre.
    Dorthin gefunden zu haben war einer der größten Glücksfälle meines Lebens.
    Natürlich ist auch dort nicht alles perfekt,aber jeder Einzelne der dort arbeitet,vom Chef über Angestellte und Teilnehmer ist menschlich und fair.
    Es ist eine tolle Einrichtung.

Vereine in Witten