In Gießen ist zb das News Cafe zu empfehlen. Es liegt ideal in der Gießener Fußgängerzone und bietet ein sehr nettes, edles Ambiente. Für ansässige Studenten ist das News schon lange ein bekannter Treffpunkt. Hier gefallen besonders die Cocktailes, die keine Wünsche übrig lassen. Wenn ich mich in Gießen mit Freunden aufhalte, ist oft ein Abstecher in das News Cafe drin. Abends, besonders am Wochenende, wird es richtig voll. Empfehlung von mir!

Cafés in Gießen

Jaa, mein Lieblings-Chinese, der die beste Fast-To-Go-Pizza zubereitet! ;)
    Ansässig in der Schwanalle ist man parkplatzmäßig sehr begrenzt. Beeilt man sich, kann man sich ja mal für ein paar Minuten auf die Parkplätze des nebenan gelegenen Sonnenstudios stellen.^^ Paisano bietet Pizza-Stückchen für nen guten Preis oder auch ganze Pizzen zum Mitnehmen. Die Pizzen sind richtig schön fettig, wie ich das mag. ;)
    Die beiden Inhaber (Ehepaar) sind sehr nett und liebenswert.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Marburg

Das Felix ist eines der seit längeren in Marburg etablierten Bistros/Kneipen und genießt daher einen gewissen Kultstatus. Vorwiegend jüngeres Publikum sowie etliche Stammbesucher ergeben ein typisches Marburger-Gesamtbild. Besondere Spezialitäten konnte ich nicht finden, aber die Atmosphäre ist sehr gemütlich. Gerne sehen wir uns im Felix!

Restaurants und Gaststätten in Marburg

Vor zwei Jahren haben wir diese Lokalität besucht. Die Lage ist wunderschön nahe Elisabeth-Kirche, mit den Parkplatzen hat man allerdings seine Probleme. Die Küche ist gutbürgerlich. Deutsches Essen ist wirklich ausgezeichnet. Ich bevorzuge diese Gerichte insbesondere, da ich zb chinesisches Essen aufgrund Glutamat-Unverträglichkeit auf jeden Fall meiden muss. Empfehlung von mir!

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Marburg

Ich liebe dieses Cafe in Marburgs Oberstadt. Hier findet man Stammkunden und neue Gesichter gleichzeitig. Die Lage in der urischen Gasse von Marburgs Altstadt hinterläßt ein gemütlichtes Ambiente. Gerne hat man hier das eine oder andere Mädel kennengelernt..

Cafés in Marburg

Marburg ist die Stadt mit den meisten (über 100!) Kneipen - rechnet man die Einwohnerzahl exponentiell mit - in Deutschland. Das macht es für die einzelnen Unternehmer schwieirg, hervorzustechen. Diese Kneipe hat wiederum etwas Besonders. Der Gewölbekeller. Unbedingt einmal besuchen! Die Preise sind zudem sehr kulant.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Marburg

Der Marburger Hof ist zentral gelegen, nähe Hauptbahnhof, und bietet neben angenehm sauberen Zimmern auch einen exzellten Service. Das Essen ist gut. Die Preise sind durchaus OK für diese Lage. Gerade in Stoßzeiten (zb während des Stadtfestes).

Hotels in Marburg