Wollte mir vor zwei Jahren dort ein Fahrrad kaufen. Bei der Probefahrt teilte mir der Verkäufer 2 Mal in einer Minute mit, wenn ich damit abhaue, hole er ein schnelleres Rad und wäre sofort hinterher. Darauf hin habe ich mir das Rad woanders gekauft. Jetzt hatte ich es dort, weil Motor kaputt. Ende vom Lied: Motor beim Hersteller reklamiert, Schaltkassette, Kette und Kettenblatt wären total runter. (Kettenblatt war 2 Monate alt). Ich hatte auch keine Probleme. Das neue Kettenblatt war falsch montiert (außen statt innen, was eine starke Schrägstellung der Kette im leichtesten Gang zur Folge hatte). Weil dann die Kettenführung nicht mehr passte, wurden da zwei U-Scheiben darunter geschraubt, was die Fürung instabil machte. Des weiteren stellte ich fest, dass mein hinteres Schutzblech an einer anderen Stelle montiert wurde. Als ich es ab machte, stellte ich einen großen Lackschaden fest. Das erklärt, warum es dort montiert wurde.
    Kurz: unnötige Reperaturen, falsche, verscheißstärkere Montage und Vertuschung und Verursachung von Schäden.
    Fazit: professionell geht Anders!

Fahrräder in Pöhlau Stadt Zwickau