Meine Tochter platzte fast vor Neugier. Ein Zahnzirkus in der Stadt, da müssen wir hin , Papi. Mit 4 Jahren ist man eben offen für alles - auch nachdem ich ihr erklärte, dass es sich heirbei um eine Zahnarztpraxis handele. Egal, sie möchte dahin, also haben wir einen Termin gemacht. Passiert ja nicht jeden Tag, dass Kinder freiwillig zum Zahnarzt möchten, das sollte man ausnutzen.

Schon beim Betreten goße Augen gemacht: kein steriles Weiß, "Manegen-Atmosphäre" und ein sehr netter Empfang. Wir hatten kurz im Wartezimmer Platz genommen - für die Kleine viel zu kurz, da es einiges zu spielen und malen gab - und durften dann in das Seiltänzerinnen-Zimmer. Die Untersuchung und die doch notwendige kurze Behandlung verliefen erstaunlich problemlos. Ich war richtig stolz auf meine Kleine. Ich bildete mir ein, es lag bestimmt daran, dass Papa dabei war, Es war aber dann doch die Münze für den Spielzeugautomaten als Belohnung.

Ich möchte mich bei Frau Dr. Preisler bedanken für ihren Umgang mit meinem Kind und die Tipps an uns als Eltern. Den Schnuller werden wir bald gemeinsam los, versprochen! Unser letzter Zahnarztbesuch verlief nicht ganz so entspannt.

Bis zum nächsten Termin

Zahnärzte in Frankfurt am Main