Wir suchen seit Monaten eine größere Wohnung und eine Wohnung ohne Schimmelbefall (unsere jetzige Wohnung ist davon betroffen, da das Dach undicht ist. Bauamt weiß Bescheid, Hausverwaltung macht trotzdem nichts. Laut Arzt ist es schädlich für unser Baby, da Schwarzschimmel). Jedoch bekommen wir nicht mal die Möglichkeit uns eine Wohnung anzuschauen, wegen angeblich hoher Nachfrage. Diese Wohnungen mit angeblich hoher Nachfrage werden von Degewo nicht vermietet, sondern nach 1-2 Monaten nochmals mit bis zu 200Euro erhöhter Kaltmiete reingestellt (das ist mir bis jetzt bei 4-5 Wohnungen aufgefallen. Eine Wohnung wurde sogar 3 mal inseriert). Finde ich schon schade. Des Weiteren werden wir angeblich zu einer Besichtigung gerufen, sollen ein Besichtigungsformular bestätigen und auf ein Termin warten. Termin erfolgt nicht, sondern man bekommt nach 2 Wochen eine Absage. Ich weiß nicht was Ihre Auswahlkriterien sind. Wir sind beide hier in Deutschland geboren und haben uns auch integriert. Wir sind eine ruhige, moderne, hilfsbereite, gebildete Familie. Meine Freundin (Deutsche, ohne Kind und auf der Suche nach einer 3 Zimmerwohnung) hat innerhalb von 2 Monaten eine Wohnung bekommen. Sie durfte sich 20 Wohnungen anschauen. Wir bekommen nicht mal die Möglichkeit uns in den 8 Monaten eine Wohnung anzuschauen, obwohl wir deutlich mehr verdienen als meine Freundin und genau das selbe schreiben wie sie. Irgendwas läuft da Schief. :(

Immobilien / Wohnungsbau in Berlin