Reifenmontage zu Wucherpreisen

am 16.07.2012 habe ich die Firma Hess in Hückelhoven meine Reifen und Felgen zum Aufziehen überlassen:
    2x 235 19Zoll 2x 295 19Zoll

Erst einen Tag später waren die Reifen auf die Felgen gezogen.

Als ich die Rechnung in die Hand gedrückt bekam, war ich über den hohen Preis mehr als sehr erstaunt.
    99,20€ Brutto (neunundneunzig euro und 20 cent)

Niemand zuvor hatte einen so hohen Betrag eingefordert wie diese Firma und ich lasse für mein Auto doch sehr
    oft die Reifen wechseln.

Reifenmontage je Reifen 16,81€ zzgl. MwSt. und neue Stahlventile (je 4,03€ zzgl. MwSt)

Am 16.07.2012 haben die Stahlventile laut einen Mitarbeiter zwischen 2€ und 2,50€ gekostet.

Da ich bislang bei anderen Reifenhändlern für die Reifenmontage auf Felge bislang noch nie mehr
    als 60€ Brutto bezahlt habe, habe ich zum Tausch der Ventile zugestimmt.
    Die Ventile sollten ja wie gesagt nur 2€ bis 2,50€ Brutto kosten)

Auf der Rechnung hat dann das Stück 4,80€ Brutto gekostet!
    Neue Ventile waren eigentlich nicht nötig, da die "alten" gerade erst ein paar Monate alt waren.

Auf dem Heimweg habe ich 4 verschiedene Reifenservicefirmen angerufen. Die Teuereste von den 4ren war
    Euromaster, die direkt um die Ecke von der Firma Hess liegt mit 85,xx€ Brutto.
    Alle anderen 3 Firmen waren noch günstiger!

Ein Telefonat mit Herrn Hess am 18.07.2012 um 11:20Uhr führte leider zu keiner Einigung.
    Er findet seinen Preis von 99,20€ für 20 Zoll Reifen auf Felgen gerechtfertigt.

1. Es waren und sind keine 20Zoll Felgen, sondern immer noch 19Zoll. (Gut soll mir egal sein)

2. Möchte ich alle User warnen. Macht einen Preisvergleich denn die Falle Hess schlägt zu.

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - lasst euch nicht bequatschen wie günstig und gut man doch dort arbeitet,
    den die Rechnung kommt ganz gewiss!

Wie kam ich auf die Idee zu der Firma Hess zu fahren.
    Ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma Hess, hat mir Diese empfohlen, da dort wohl gut und günstig gearbeitet Arbeitet
    wird.
    Ich denke, dass sich dieses Thema Weiterempfehlung nun auch für Ihn erledigt hat.

Autozubehör in Hückelhoven