Wir haben uns einen Neuwagen (Megane Cabriolet) gekauft. Da es sich um ein Sondermodell handelte, wurde dieser bereits nach ca. 3 Wochen geliefert. Bei der Bestätigung des fix vereinbarten Auslieferungstermins wurde mitgeteilt, dass der Verkäufer krank sei und der Vertreter lediglich 1/2 Stunde Zeit habe. Dies ist auch heute so geschehen. Uns wurde weder ein Kaffee, noch eine umfassende Einweisung und auch nicht die später per Telefon gestellten Fragen beantwortet, wir sollten warten, bis der Verkäufer aus dem Krankenstand wiederkommt. Der Bitte, den Verkaufsleiter zu sprechen wurde mit dem Hinweis auf ein Kundengespräch verwährt. Man hat uns jedoch einen Rückruf angeboten, na ja, bis heute Abend 21:00 Uhr erfolgte dieser nicht (seit 16:00 Uhr). Wir haben dann die Hauptverwaltung in Brühl von Renault angerufen, dies hat aber auch nicht viel gebracht, da man scheinbar auch dort nichts erreicht hat oder aber die Niederlassung in München es nicht für nötig hatte, den Kunden anzurufen.
    Mal sehen, ob der Rückruf morgen erfolgt!!!

Vielleicht hat diese Niederlassung es auch nicht nötig, auf den Kunden zu reagieren. Mein Bewertung hierfür ist oben zu sehen.

Autohäuser / Autoleasing in München

baumisbaumis Nun, ich habe letzte Woche Montag einen Anruf von der Zentrale in Brühl erhalten, dass sich der Verkäufer aus München ja wohl bei uns gemeldet hätte und damit alles erledigt wäre. Dem war natürlich nicht so, sondern wir haben am Dienstag dort angerufen, die fehlenden Teile (Gebrauchsanweisung NAVI, Karte für Europa etc.) reklamiert und gleichzeit mitgeteilt, dass das hintere Nummernschild nicht richtig angebracht worden sei. Der Verkäufer (Herr Oppelt) meinte, dass wir ja alles an anderer Stelle geklärt hätten und wir, wenn wir z. B. die Europa-Karte haben wollten, diese per FAX mit Unterschrift bestellen könnten, da ohne Unterschrift eine Bestellung nicht möglich sei. - Dies würde dann ca. 3-4 Tage dauern, bis diese Karte dann da wäre. Wir sollten nach erfolgten Versandt des FAXes abwarten, bis sich das Lager meldet und die Karte dann abholen. Ausserdem sollten wir dann selbständig die Werkstatt aufsuchen und das Nummernschild richtig befestigen lassen, mit schönen Grüßen von Herrn Oppelt. Da wir kein FAX haben, durften wir die Bestellung ausnahmsweise per FAX aufgeben. Da am Freitag die 3 - 4 Tage um waren, haben wir nochmals mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Dieser bat uns, zu warten, bis
    sich das Lager telefonisch bei uns meldet. Auch wäre er in der nächsten Woche in Urlaub!!! Das Telefonat war sehr unfreundlich und kurz angebunden, wie wir eben die Renault Niederlassung in München am Frankfurter Ring kennengelernt haben. Also das Thema ist immer noch nicht erledigt - leider!