Heute wollte ich mich bei der Großen Eins in Osnabrück, wo ich vor Jahren schon Elektrogeräte gekauft hatte über Preise für eine Geschirrspülmaschine informieren. Schnell hatte ich auch ein Gerät entdeckt das mich interessierte und wollte mir zwecks Info im Internet die Typenbezeichnung notieren. Kaum hatte ich meinen Kugelschreiber gezückt stürzte ein Mitarbeiter mit niederländischen Akzent auf mich zu und schrie: Raus hier, hier werden keine Preise aufgeschrieben, das ist verboten. Wenn Sie was wissen wollen müssen Sie mich fragen, dann hätte ich Ihnen vielleicht einen Preis gemacht. Überrascht von dieser mehr als unfreundlichen "Bedienung" verließ ich nach kurzer Disskusion den Laden und werde ihn auch wohl nie wieder betreten. Das kann man auch jeden abraten der sich über Preise und Geräte informieren möchte und zu diesen Zweck notizen machen will. Beim hinausgehen bestätigte mir ein weiterer Mitarbeiter das es strickt verboten ist in diesen Laden Notizen zu machen. Ich würde dann vorgschlagen im Eingangsbereich einen entsprechenden Aushang zu machen. Zuhause verglich ich sofort die Preise im Internet. Dort konnte man im Vergleich zum ausgezeichnete Preis der Großen Eins das Gerät beim günstigsten Anbieter um ca. 70 Euro billiger erwerben.

Hausgeräte in Osnabrück