Habe mein fast 400€ Abiballkleid zum kürzen hingebracht und es war abgemacht, dass das Kleid im ganzen um eine bestimmte Länge gekürzt wird, sodass die Schleppe vom Unterrock und vom Tüll erhalten bleibt.
    Die gute Frau hat meinen Unterrock dann nach Lust und Laune genau so gekürzt wie vorne, sodass die Schleppe am Unterrock nicht mehr vorhanden ist und der Tüll aber um noch 50cm oder mehr drüber hinausragt, aber es keinen fließenden Übergang gibt! Es sieht nun total kantig von vorne nach hinten aus! Der Tüll ist zudem im Ganzen unsauber angeschnitten und hinten noch immer zu lang!
    Als wir die Schneiderin dann darauf angesprochen haben wurde sie total unfreundlich und wollte den abgetrennten Unterrock mehrmals wieder drannähen, was wir etwa fünf mal verneinten!
    Sie sagte uns auch „Sie sagen mir, dass das Kleid nun anders aussieht, da bekomme ich schon wieder so einen Hals!“
    Beim zweiten Besuch sollte der Tüll nun hinten hochgehängt werden können, damit beim Tanzen keiner draufsteigt, wo die Schneiderin dann plötzlich einen ganz unpassenden, auffälligen Knopf annähte und den vorher angebrachten Perlmuttknopf (der farblich gepasst hätte), geändert hatte!
    Wir baten sie uns den abgetrennten Unterrock mitzugeben, der eindeutig nicht nur oben angeschnitten worden war, sondern auch am unteren Rand, wo die Naht eigentlich sauber verarbeitet war! Nun sind beide Enden total kantig angeschnitten, sodass man ihn nicht mal mehr von einer anderen Schneiderin annähen lassen könnte!

Änderungsschneidereien / Nähereien in Spenge