Nach dem Vorgespräch zur Sanierung der 14 Dachgauben, der Außenwände und der Sockel meines fränkischen Mehrfamilienhauses mit Herrn Philipp im Sommer 2020 und meiner kurz darauf erfolgten Vergabe des Auftrags begannen die auf 2 Wochen geschätzten Arbeiten am Haus Anfang Oktober. Das mitbringen und aufstellen der notwendigen Gerüste für die Arbeiten an den Wänden, Giebeln und Gauben waren im Angebot bereits mit einkalkuliert und enthalten. Nach dem Aufbau der Gerüste am ersten Tag begannen die Arbeiten mit der Schutz-Abdeckung der Fenster und Terrassentüren. In den folgenden Tagen wurden mit bis zu 4 bis 5 parallel arbeitenden Mitarbeitern die verputzten Wände gereinigt, ausgebessert und grundiert, die Zahnleisten an den beiden Giebeln des traditionell mit Biberschwanz-Ziegeln eingedeckten Daches mit den Unterbrettern geschliffen und danach mehrfach mit oxidroter Keim-Farbe deckend gestrichen. Zur gleichen Zeit wurden die 7 großen und die 7 kleinen fränkischen Dachgauben mit ihren sichtbaren Holzverbretterungen in gleicher Weise vorbereitet und mit der gleichen Keim-Farbe zum weiter langjährigen Schutz mehrfach gestrichen. Die verputzten Außenwände wurden nach der Grundierung zweifach mit Silikatfarbe neu gestrichen. Die Sockel bekamen einen farblich der Sandsteinfassade angepassten Anstrich. Alle Arbeiten wurden in exzellenter Qualität ausgeführt. Die Zusammenarbeit mit Herrn Philipp und den Mitarbeitern war hervorragend. Bestnote in allen Belangen, zu 100% meine Empfehlung.

Maler und Lackierer in Fürth in Bayern