Wir hatten Karten für das Beatles-Muscial am 15.2.2020. Da wir schon seit Jahren nicht mehr in der Stadthalle waren, wurden wir von dem neuen Safety-Konzept völlig überrumpelt. Garderove, Schirme und Taschen größer als DIN A 4 mussten, selbstverständlich gegen Gebühr, abgegeben werden. Okay, Schirme und grosse Taschen und Rucksäcke könne wir noch verstehen. Aber bitteschön: Ich werden regelrecht genötigt, meine Jacke abzugeben? Hallo? Wo sind wir denn? Wenn ich meine Jacke anbehalten möchte, weil es mir zu kalt ist, kann mir das doch wohl keiner verbieten. Wie diktatorische ist dieses Regelung denn? Wohin soll ein Mann mit Autoschlüssel, Wohnungsschlüssel. Brieftasche, Portmonä und als Raucher evt. noch Zigaretten und Feuerzeug???

Wir haben erlebt, wie eine Dame ihre Jacke anbehalten wollte, weil ihr kalt war. Sie wurde nicht in den Saal gelassen.

Wir besuchen seit Jahren Night of the Proms in der Kölner Lanxess-Arena, wo einige tausend Menschen mehr sind, als die wenigen Gäste in der Stadthalle. Dort kann ich alles mit auf meinen Platz nehmen, was ich möchte. Selbst Getränke sind kein Problem. Das ist Service. Was die Stadthalle hier macht, ist kundenfeindlich und reine Abzocke.

Als Raucherin wollte ich in der Pause nach draussen zum Rauchen. Ich hatte aber meine Jacke nicht. Okay, ich hätte sie holen und wieder abgeben können, noch mal bezahlen. Das ist Abzocke. Es gäbe noch mehr zu bemängeln, leider reicht der Platz hier nicht aus

Veranstaltungsservice in Wuppertal

ps.schulz Ich habe hier schon wesentlich längere Texte eingestellt, vorgeschrieben in Word und dann hinein kopiert.