Drouven ist eine Kette von Bäckereien mit einigen Filialen im Stadtgebiet. Man bekommteigentlich alles was man von einer guten Bäckerei so erwartet, der Service ist aber zusätzlich erwähnenswert! Ich bestelle öfters Sachen für Feiern und Feste vor, diese werden für mich dann zu der abgesprochenen uhrzeit bereitgestellt. Das funktioniert wunderbar, und so kann man seinen Gästen beispielsweise einen Korb noch warmer Brezeln kredenzen. Toll!

Bäckereien / Lebensmittel in Aachen

Das „Wild Rover“ ist ein irischer Pub der alten Schule. Von außen recht verschlossen wirkend, hat man innen eine wunderbare Atmosphäre, so wie man sich einen irischen Pub eben vorstellt. Regelmäßig treten hier Bands auf, was sich in einem minimalen Eintrittsgeld bemerkbar macht. Das gebotene schwankt natürlich qualitativ, aber wir waren immer hervorragend unterhalten!

Pubs in Aachen

Das Paella ist ein wunderbar familiär geführter Betrieb, der durch Charme und Qualität punkten kann. Die Preise sind ebenfalls sehr angenehm und reichlich Sitzplätze die eine gewisse Heimeligkeit vermitteln sind vorhanden. Je nachdem welcher Baarkeeper da ist, bekommt man hier (meiner Meinung nach) die besten Cocktail Aachens!

Restaurants und Gaststätten / Spanische Restaurants in Aachen

Das Louisiana ist in einer Einkaufspassage gelegen und genießt den wunderbaren Blick auf einen künstlich angelegten Wasserfall. Neben der typisch amerikanischen Limonade und den ebenso Biersorten, sind ganz besonders die Burger zu empfehlen! Diese haben einen ganz eigenen, ausgezeichneten Charakter und dort jederzeit meine erste Wahl!

Restaurants und Gaststätten / Amerikanische Restaurants in Aachen

Das Labyrinth ist bei uns besonders im Sommer sehr beliebt, wenn der Biergarten geöffnet hat. Dieser ist ein durch Mauern eingegrenzter Stadtgarten mit wunderbarem Flair, direkt hinter dem haus. Hier kann man die Ruhe, fernab der Straße, genießen und die leckeren Speisen genießen. Einfach top und kaum zu schlagen!

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Das Hansemann, auf dem Eck gelegen, bietet einen wunderbaren Überbblick übder den kleinen Hansemannplatz und die große Kreuzung. Gerade an warmen Sommertagen macht es schon ne Menge Spaß, dort ein kühles Bierchen zu trinken und dem gestressten Verkehrschaos staunend zuzuschauen. Getränke sind günstig und gut, das Essen lecker und reichlich. Perfekt!

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Das Brunch-Buffett im Alex ist total super, hier gibt es von allem reichlich und soviel man will. Brötchen, Croissants, Rührei und Käse, und Obst, und und und… Ich wüsste nicht was man hier vermissen könnte. Es ist alles immer frisch und wird ständig nachgeliefert. Zu dem Preis unschlagbar und immer wieder zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Erlebnisgastronomie in Aachen

Das Besitos ist eine wunderbare Location, die neben dem Landesflair auch eine dementsprechend ausgerichtete Speise- und Getränkekarte hat. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend, Das Essen ist echt gut! Die Tapas sind immer merklich frisch und nicht stundenlang abgestanden, das merkt man. Großes Kino!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Aachen

Ein sehr freundlicher Zahnarzt, der immer ein offenes Ohr für den Patienten hat. Hier wird erst losgelegt, nachdem man gesagt hat was einen im Munde stört. Das erlebt man selten und empfinde ich als sehr erfreulich! Ich wurde von Familienmitgliedern dort hin empfohlen, und kann die Begeisterung nur teilen. Mir , und den zähnen, geht’s seit dem besser!

Zahnärzte in Aachen

Hier bekommt man nicht nur Weine sondern auch weitere kleine Köstlichkeiten, sowie Geschenkverpackungen zu den erstandenen Waren. Ein rundum glücklich Paket bei der vorweihnachtlichen Geschenksuche also! Die Beratung ist ausgezeichnet, auch ausgefallenere Weine sind stets im Programm um jedem Wunsch entsprechen zu können.

Wein in Aachen