Total unfreundlicher Verkäufer (Ladeninhaber?). Mein Mann und ich waren im Urlaub in Dresden und sammeln antike Spielsachen. Es war 16.50 Uhr, an der Tür stand bis 18.00 Uhr geöffnet, auf der Straße standen diverse Wühltische mit Büchern und größere Gegenstände zum Anschauen. Als ich die Tür öffnete und eintrat, fragte uns ein älterer Mann, der draußen in der Sonne saß (ich dachte das sei ein Passant -war aber der Verkäufer) was wir wollten. Ich sagte wir wollten uns im Geschäft umsehen, darauf er patzig, es sei schon geschlossen. Mein Mann sagte, es stehe doch bis 18.00 Uhr geöffnet und die Wühltische stehen alle vor dem Geschäft, darauf meinte der Mann noch patziger, er könne schließen wann er wolle, egal was an der Tür steht. Da sind wir gegangen und haben später in einem anderen Geschäft einige antike Sachen gekauft. Entweder wollte der gute Mann lieber die Sonne genießen oder wir sahen ihm zu arm aus (hatten nur einfache Wanderkleidung an), denn es war definitiv geöffnet. Aber keine Angst, wir können uns unser Hobby leisten. Dieser Laden sieht uns nie wieder, wir werden auch Sammlerkollegen davor warnen.

Münzen / Antiquitäten in Dresden

opavati® ANTIKE (sic.?!) Spielsachen? Die hatte der Mann in der Rähnitzgasse ganz bestimmt nicht im Laden.

Was ist denn aus der Zeit 800 bis 600 v. Chr. an Spielsachen überliefert und was wird dann davon öffentlich gehandelt?
    arthur-mordred Sehr witzig dieser Kommentar, Sie sind nicht zufllig selbst dieser berhebliche, unfreundliche Inhaber? Ich htte auch schreiben knnen alte Spielsachen vom 17. bis Anfang 20. Jahrhundert, ist das jetzt korrekt ausgedrckt?
    Ich war in meinem Leben schon in vielen Geschften dieser Art und viele warben mit "Bei uns gibt es antike Spielsachen, Mbel ect." Die sollten sie auch alle belehren.
    Warum heit Herr Lehmanns Geschft eigendlich "Antik Lehmann", wo er doch gar nichts antikes verkaufen kann von 800 bis 600 v. Chr?
    Nun ja, jeder vergrault sich seine Kunden so gut wie er eben kann.
    arthur-mordred Sehr witzig dieser Kommentar, Sie sind nicht zufaellig selbst dieser ueberhebliche, unfreundliche Inhaber? Ich haette auch schreiben koennen alte Spielsachen vom 17. bis Anfang 20. Jahrhundert, ist das jetzt korrekt ausgedrueckt?
    Ich war in meinem Leben schon in vielen Geschaeften dieser Art und viele warben mit "Bei uns gibt es antike Spielsachen, Moebel ect.". Die sollten Sie auch alle belehren.
    Warum heisst Herrn Lehmnanns Geschaeft eigendlich "Antik Lehmann", wo er doch gar nichts antikes verkaufen kann von 800 bis 600 v. Chr?
    Nun ja, jeder vergrault sich seine Kunden so gut wie er eben kann.