Ich kann diesen Notar nicht nur nicht empfehlen, sondern rate ab. Die erlebte Notarleistung war schlecht.
    - Er wurde uns von einem Makler empfohlen, der mit ihm seit langem zusammenarbeite.
    - Es begann damit, dass er seine Assistentin vorschickte, unsere beiden Notarverträge für einen Verkauf und einen Kauf aufzunehmen. Das Problem war bereits hier, dass uns die Dame nicht zuhörte und nicht verstand.
    - Daraus entstand das Risiko, dass das Vorhaben nicht klappen würde.
    - Erst fast zwei Wochen später wurde der Notar selbst tätig und wischte unsere Hinweise, Sorgen und Anforderungen vom Tisch. Er schrieb viele Briefe und verteilte weiterhin Standardvertragsentwürfe, die unsere Situation nicht widerspiegelten.
    - Als wir trotzdem einen Beurkundungstermin ansetzte, beauftragte er uns mit der Terminkordination der anderen Parteien.
    - Als wir ihm dann einen Vorschlag für die Gestaltung der Verträge machten, wischte er diese vom Tisch und beauftragte uns, über sein Sekretariat einen Telefontermin zu vereinbaren. In diesem hörte er uns zum ersten Mal zu und verstand zum ersten Mal die Situation.
    - 2 Tage vor der Beurkundung verteilte er dann zum ersten Mal Vertragsentwürfe, die auf uns eingingen.
    - Als der Tag der Beurkundung kam, sagte er unseren Termin bei unserem 2 Stunden vorher ab. Eine Vertretung benannte er nicht.
    -Wir beschwerten uns bei ihm und bei der Notarkammer.
    - Als Antwort sandte er uns seine Rechnung.

Rechtsanwälte in Berlin