Nie wieder,

anstatt kompetent beraten und über Fehler aufgeklärt wird man hier „angeblafft“ (geschehen in der Sehschule für Kinder). Beim anschließenden Termin beim Augenarzt mit vorhergehender langer Wartezeit stellt sich heraus das die Mitarbeiterin mit dem Kommunikationsdefizit sich anscheinend bereits bei ihrem Chef beschwert hat. Über uns !
    Der Arzt wiederum besticht ebenfalls, passend zu seiner Mitarbeiterin (oder Kollegin ?, wir wissen es nicht), durch einseitig egozentrisch ausgeprägte Kommunikationsblockade. Er lässt sein Gegenüber nicht ausreden, dreht sich mitten im Gespräch desinteressiert weg und tritt dafür schulmeisterisch auf, indem er Sachverhalte vorführt als würde er zu Grundschul -Schülern sprechen.
    Das schlimmste aber waren Bemerkungen wie: „Sie können ja einen anderen Augenarzt suchen, da werden Sie ihr blaues Wunder erleben“ oder „Sie können jetzt ruhig weiter reden, ich höre Ihnen sowieso nicht mehr zu“. Ich bin ein sehr ruhiger Mensch. An der Stelle muss ich aber sagen „Bis hierhin und nicht weiter !“

Fachärzte für Augenheilkunde in Brüggen am Niederrhein