Krone bekommen.

Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich mich entschieden, mir bei Herrn Dr. Prahner eine Krone einsetzen zu lassen. GROßER FEHLER.

Zu meiner Leidensgeschichte:
    Ich hatte bereits ein Inlay, welches druckempfindlich war. Empfehlung von Herrn Dr. Prahner war, das Inlay durch eine Krone zu ersetzen. Aufgrund der überzeugenden Beratung ließ ich mich drauf ein.

Ergebnis:
    - Beim Einsetzen der Krone mußte Herr Prahner am Zahnstupf schleifen, für mich unverständlich, wenn man für viel Geld eine Krone ausgibt. Überdies waren es höllische Schmerzen.
    - Die Krone war nach meinem empfinden noch Druckempfindlicher als das vorige Inlay.
    - interdentaler Spalt zu beiden benachbarten Zähnen war viel zu groß. Deswegen hat Herr Prahner am vorgelagerten Zahn eine Kerbe reingefräßt, diese dann mit einer Kuststofffüllung aufgefüllt, um so den Spalt zur Krone zu verkleinern. Essensreste hatte ich trotzdem in beiden Spalten nach jedem Essen.
    - Zwischen Zahnstumpf und Krone war ein Spalt, wo sich Bakterien festsetzen konnten.

Ein Mängelgutachten hat empfohlen, die Krone zu erneuern, da die Gefahr einer Karies durch den Spalt zu groß war.

Fazit.

Herr Prahner kann super erklären und Vertrauen aufbauen. Behandlungstechnisch habe ich so etwas aber noch nicht erlebt. Mein größter Vorwurf ist, dass Herr Prahner die Krone, die offensichtlich nicht gepasst, trotzdem eingesetzt hat.

Positiv muss ich anmerken, dass ich anstandslos mein Geld für die Behandlung zurück bekommen habe.

Ich bin jetzt bei einem anderen Zahnarzt. Ich habe eine Krone bekommen, die passt (keine Essensreste zwischen den Zähnen) und auch Druckbelastet werden kann.

Zahnärzte in Oberplanitz Stadt Zwickau

Calendula Danke für Deine sachliche Kritik. - Schön wäre eine Bewertung auch von dem anderen Arzt. ,-)