Das Fellini befindet ist in schöner Lage direkt am Fischmarkt und mit Blick auf das Rathaus. Sowohl Essen, als auch die Bedienung waren die letzten Male eher mittelmäßig und haben meiner Meinung nach etwas nachgelassen. Zum Eis und Pizza essen ist das Fellini leider nicht mehr meine erste Wahl. Preislich ist hier aber in Ordnung.

Bistros / Pizza in Greifswald

Wenn es in einer Stadt ein Hard Rock Café gibt, ist es mich eine Pflicht, es zu besuchen. Meist wollte ich das in Hamburg am Abend vor einem Konzert tun. Bisher bin ich jedoch nie hereingekommen. Es war immer sehr überfüllt und man konnte davor auf einen Platz warten. Hier gibt es Türsteher, was ich von anderen Hard Rock Cafés nicht kannte. Vielleicht habt ihr mehr Glück. Die Lage ist auf jeden Fall toll, direkt an den Landungsbrücken mit Blick auf den Hafen. Den Laden kann man trotzdem besuchen. Dieser ist wie überall: es gibt viele tolle Sachen zu hohen Preisen.

Musik / Kneipen in Hamburg

Hier findet man meist alles, was man für den Heimwerkerbedarf oder eine Renovierung braucht und das zu einem vernünftigen Preis. Man findet zwar nicht alles immer sofort, aber da muss man selbst einfach ein bisschen suchen. Das Personal weiß hier nämlich oft genauso viel, wie man selbst auch. Da sind die Mitarbeiter von anderen Toom-Märkten (z.B. Neuenkirchen bei Greifswald) kompetenter und hilfsbereiter. Aber gerade aus Richtung Poel und Blowatz kommend ist das erstmal die beste Adresse für den Einkauf.

Werkzeuge in Wismar in Mecklenburg

Das Restaurant ist in Ordnung. Das Essen hat ganz gut geschmeckt, aber es war nichts Besonderes. Mich erinnerte das Essen schon eher an einen Lieferservice (den das Restaurant auch anbietet), als an ein gutes italienisches Restaurant. Wir waren nur einmal da, deshalb mag das nicht generell zutreffen. Aber bei diesem Mal war die Bedienung schon etwas überfreundlich bis nervig. Positiv sind aber auf jeden Fall die Preise.

Ich schaue mir im Kino gerne mal neue Filme an. Doch das ist nichts für den kleinen Geldbeutel, besonders am Wochenende. Aber im Gegensatz zum Cinestar in Wismar gibt es hier zum Glück Studententarife. Snacks und Getränke sind auch ziemlich teuer. Im Kino selbst fehlt mir eine Ablagemöglichkeit für Essen und Getränke, die es zum Beispiel in Wismar gibt. Gut ist, dass sich das Kino an kulturellen Veranstaltungen zum Beispiel an der Greifswalder Kulturnacht beteiligt.

Kinos in Greifswald