Wir waren am 27.12.2009 in die Hammermühle eingeladen. Rustikales Ambiente mit den "Überresten" einer Mühle bzw. deren Maschinen.
    Vor- und Nachspeise wurden von den Gastgebern vorbestellt, die Hauptspeise durfte à la carte geordert werden.

Vorspeise war ein Antipastiteller mit hervorragend schmeckenden mediterranen Leckereien, wie Scampi am Spieß, mit Käse gefüllten Pepperoni, Thunfischcarpaccio usw.

Als Hauptspeisen wurden z.B. Tafelspitz mit Meerrettich, Steak oder auch auf Empfehlung des Kellners Osambucco genommen.

Nachspeise war Mangomus mit Granberry-Eiscreme, wobei die Mangomus für meinen Geschmack etwas aromaarm war.

Vor- und Hauptspeisen waren aber nach einhelliger Meinung ausgezeichnet und ausreichend.

Zum Preis kann ich leider nicht viel sagen, da die Gastgeber darüber kein Wort verloren... aus den Preisen. die ich der für mich etwas unübersichtlichen Speisenkarte entnehmen konnte schließe ich aber auf ein nicht unbedingt preiswertes, aber auch nicht überteuertes Lokal.

Sollte man sich für einen Besuch entschließen, ist aber unbedingt zu einer Reservierung zu raten, auch wenn man nur "einen Tisch für Zwei" sucht...

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Ober-Ramstadt

Für den zweiten Weihnachtsfeiertag hatten wir telefonisch eine Reservierung für vier Personen vorgenommen und das war gut so, denn das Lokal war an diesem Tag ausgebucht.

Wir bestellten zwei verschiedene Weihnachtsmenüs, einmal Schweinemedallions mit Spätzle und ein Tomatenrisotto mit Gambas.
    Auch wenn die Burg Klopp ein Restaurant der gehobenen Klasse ist, stimmte das Verhältnis zwischen Preis, Qualität und Menge!
    Der Ober war freundlich und sehr aufmerksam. Getränkenachbestellungen - egal, ob Wasser oder Wein - wurden genau so zügig erledigt, wie die Nachspeisen, zu denen sich die Damen dann doch noch hinreißen ließen ;-)

Resümee: Möchte man gutes Essen zu zwar erhöhten, aber fairen Preisen in angenehmem Ambiente genießen, ohne vorher oder nachher zuhause ein Sättigungsmahl zu sich nehmen zu müssen, ist die Burg uneingeschränkt zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Bingen am Rhein