Auf der Suche nach einer für uns neuen gastronomischen Erfahrung, besuchten wir das
    "Lal Carmen" in Luthe bei Wunstorf.
    Für den Hochzeitstag sollte es schon etwas Besonderes sein. Neugierig geworden durch zahlreiche gute und wenige schlechte Bewertungen aus Bekanntschaft und Internet wagten wir uns, einen eigenen Eindruck zu gewinnen.
    Gerade zurückgekommen von einer Viertagereisen nach Barcelona, war mein Beurteilungsbewußtsein noch scharf genug, um sich nach den luckullischen Eindrücken einer spanischen Großstadt, ein Vergleichsbild, eines sich in Deutschland befindlichen Restaurantes, mit dem Anspruch spanischer Küche, auseinanderzusetzen.

Unser Fazit:

Schon nach dem Betreten des optisch sehr ansprechenden Eingangsbereiches, fühlten wir uns sofort angenehm begleitet. Freundlich vom Personal begrüßt, führte man uns an den vorher bestellten Tisch. Die Wahl des Tischplatzes wurde des Anlasses unseres Essens durchaus gerecht.
    Grundsätzlich kann man zwischen dem Erdgeschoss und dem optisch frei liegenden Obergeschoss wählen. Unser Platz war im Obergeschoß etwas seppariert, am Rande des Geschehens, gewählt. Nebenbei bemerkt, für die Bedienung der weiteste Weg von Küche und Theke.
    Nach einen Apperitif (Sherry Soto trocken), wählten wir einen halbtrockenen,fruchtigen Weißwein und eine Flasche Tafelwasser, entschieden uns darüberhinaus für eine Tomatensuppe, Salat, Entrecote, ( 200g, medium) mit grünem Pfeffer und gewürfelten, gebackenen Kartoffeln, danach einer Creme Catalan, einem Carachio (Espresso m. span. Brandy)
    Unsere Beurteilung :
    Tomatensuppe, klassisch lecker, Salat frisch und knackig, Steak auf den Punkt, heiß, Soße heiß, frischer grüner Pfeffer,lecker, Kartoffeln gewürfelt,gebacken, heiß, klasse, Creme Catalan, nicht zu süß, lecker, Zuckerschicht ok. (Mag ich oben frisch flammbiert, warm lieber).
    Sherry Geruch super, angenehm trocken, Wasser und Wein ok, kühl, Wein, wie beschrieben halbtrocken fruchtig, leicht. Carachio stark, könnte etwas heißer sein, etwas zu teuer. Bedienung, freundlich, sehr nett, nicht aufdringlich, fachkompetent.
    Preise sind angemessen, nicht zu teuer. Ambiente toll.
    Für einen Abend zu zweit, oder eine Futterrutsche mit Freunden ist dieses Restaurant ein absolutes Muss. Wartezeiten sind entsprechend der gewählten, frisch zubereiteten Speisen, völlig ok.
    Unsere Bewertung :
    5 Sterne , weil hier eben so gut wie Alles stimmt.
    Schlechte Kritik bezücklich langer Wartezeiten ? Nun ja, wer seine Paellia in 20 Minuten haben möchte, der sollte lieber dem Imbioss um die Ecke aufsuchen, denn in diesem Restaurante spricht gewartete Zeit für gehobene Qualität.
    Und ein toller Abend, der schuldet bekanntlich ein wenig Geduld.
    Guten Appetit !!!!

Restaurants und Gaststätten / Veranstaltungsräume in Luthe Stadt Wunstorf