Das Westfälische Volksblatt ist die Zeitung für Ostwestfalen. Sie zeichnet sich durch gute, recherchierte Artikel aus und die Ausgabe für Paderborn und Umgebung ist immer aktuell (zumindest so aktuell, wie man es von einer Zeitung erwarten kann). Außerdem bietet sie auf der Internetseite sogar quasi live aktuelle Artikel an. Empfehlenswert ist der Lokalsport-Teil!!

Verlage / Zeitungen und Zeitschriften in Büren

An dieser Nordsee-Filiale habe ich absolut nichts auszusetzen. Da sie direkt in der Westernstraße liegt, ist sie so bequem erreichbar und bietet dadurch die Gelegenheit, zwischendurch mal etwas zu essen. Das Lokal ist wirklich sehr sauber und man kann sich sogar durch ein Seitenfenster etwas "on-the-go" bestellen. Daher volle Punktzahl!

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Paderborn

Die Nordsee-Filiale liegt direkt im Südring-Center in Paderborn. Mit dem Auto ist sie dadurch also gut zu erreichen. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten. Was nicht ganz vorteilhaft ist, ist die Lautstärke des Einkaufszentrums. Dadurch kann man nicht wirklich in Ruhe essen, aber wer in einem Center Essen geht, sollte das wohl auch nicht unbedingt erwarten.

Fisch Restaurants / Imbiss in Paderborn

Der Burger King an der Warburger Straße ist einer von nur 2 Burger Kings in Paderborn. Dies ist ein wenig schade, denn die Burger schmecken wirklich total lecker. Besonders den King des Monats kann man eigentlich immer empfehlen, er wird ja nicht umsonst zum Burger des Monats gewählt. An diesem Standort sind die Toiletten übrigens immer sehr sauber, was total angenehm ist!

Schnellrestaurants in Paderborn

Der Pizza-Blitz liefert als Kette immer sehr schnell aus. Die Pizza ist relativ günstig und schmeckt für den Preis auch gut, man kann da wirklich nicht meckern. Ansonsten kann man noch berichten, dass ich bei Lieferungen noch nie länger als eine Stunde warten musste (circa 8km Entfernung) und es auch sonst keine Probleme gab.

Pizza in Paderborn

Pizza Toni ist eine sehr leckere Anlaufstelle für Pizzafans aus Paderborn und Umgebung. Besonders lobenswert ist der Lieferdienst, wir bestellen uns öfters Pizza in den Unterricht, also kommen auch große Mengen Pizza schnell und warm bei uns an. Der Belag hat einen guten Eigengeschmack und auch der Teig ist sehr lecker.

Pizza in Paderborn

Diese Stelle ist das neue Prunkstück Paderborns, die Volksbank hat einen riesigen Gebäudekomplex gebaut, direkt beim Theater. Schräg gegenüber von der Sparkasse liefert man sich ein Konkurrenzspiel um die protzigste Geschäftsstelle. Die Volksbank-Filiale ist mir persönlich zu groß, doch gibt es viele Leute, die einen engagiert beraten!

Banken in Paderborn

Die Volksbank ist eine der Beiden Banken, die unsere Ortschaften dominiert. In jedem Ort gibt es mindestens eine Filiale und so auch in Borchen. In dieser hier ist besonders Frau Minkus zu empfehlen. Sie versteht wirklich etwas von ihrer Arbeit und ist eine tolle Beraterin. Daher sollte man sich bei Problemen immer an sie wenden, sie findet eine Lösung!

Der Edeka liegt relativ zentral, allerdings liegt er in einem etwas heruntergekommenen Gebäude und teilt sich eine Etage mit einem Kik. Man sollte aufpassen, denn direkt neben dem Edeka liegt der Riemekepark. Dieser ist bekannt dafür, dass dort viele Streuner unterwegs sind, die gelegentlich auch in den Edeka gehen. Daher sollte man ein wenig Vorsicht walten lassen, wenn man dort einkauft

Lebensmittel in Paderborn

Der Peek & Cloppenburg in Paderborn hat jetzt eine längere Phase des Umbaus hinter sich, wo es auch große Räumungsverkaufaktionen gegeben hat. Dort konnte man echt gute Schnäppchen absahnen. Heute ist der P&C Anlaufstelle für viele Leute, mir ist er allerdings zu teuer. Deshalb greife ich immer nur beim Sale zu!

Bekleidung in Paderborn