Den GECK.O. habe ich während eines Seminars in Selbstverteidigung für Frauen kennen- und schätzen gelernt. Bei dem Seminar hatte ich großen Spaß und ich habe viel für mich mitnehmen können, schon allein, wie ich mich draußen gebe und verhalte, um erst gar nicht als mögliches Opfer angesehen zu werden. Die Atmosphäre so ganz unter uns Mädels war klasse, aber auch ohne Seminar in Selbstverteidigung kann jede Frau leicht damit umgehen, man kann quasi nichts falsch machen.
    Ich habe den GECK.O. seither immer bei mir und er schenkt mir eine selbstsichere Ausstrahlung, allein weil ich ihn habe!

Sportanlagen in Duisburg

Als mein Sohn mit drei Jahren in den Kindergarten ging, kam er tagtäglich mit kleineren Verletzungen nach Hause. Die anderen Kinder bewarfen ihn mit Spielzeug, traten ihn, denn er wehrte sich nicht. Dies schaute ich mir eine Zeitlang an und wandte mich dann an die Kampfkunst- und Charakterschule Richter (auch bekannt als Sportakademie Richter) in Duisburg-Homberg, wo mein Sohn seit nunmehr 2 Jahren das Lil' Dragon Programm speziell für "Kampfkünstler" im Kleinkindalter besucht. Er hat nicht nur großen Spaß dabei, sondern entwickelte auch ein gesundes Selbstbewusstsein und ein ausgeprägtes Rechtsempfinden. Nicht nur, dass er einen großen Freundeskreis im KiGa aufbauen konnte, nein, er verteidigt seine Freunde auch gegen jedes Hauen und Schlagen anderer Kinder. Inzwischen hat er auch einige Freunde mit in das Training gebracht. Ich kann es nur empfehlen. Er wird jetzt bald zu den Power Kids Kung Fu wechseln und ich bin gespannt, wie sein Weg dort weitergeht! :)

Sportschulen in Duisburg